1. Herren: Vorbericht TG Eggenstein

Verbandsliga 2018/2019

Sonntag, 16.09.2018 – 18:00 Uhr – Sportzentrum Eggenstein 1

Vorbericht TG Eggenstein – TSV Wieblingen
Fast schon traditionell wartet auf unseren TSV zum Saisonstart ein dicker Brocken als Gegner. In den vergangenen zwei Jahren musste unser Team jeweils gegen den Topfavoriten aus Rot starten, diesmal ist es kein geringerer als der Badenligaabsteiger TG Eggenstein. Das man dabei auch noch auswärts antreten muss macht die ganze Sache natürlich auch nicht gerade einfacher. Dennoch reist unser Team unter dem neuen Trainer Peter Masica hoffnungsvoll nach Eggenstein. Eine lange Vorbereitungszeit geht zu Ende und Trainer, Spieler und Verantwortliche können es kaum abwarten das es endlich wieder um Punkte geht. Nach 11 Vorbereitungsspielen mit viel Licht aber auch Schatten geht es nun also wieder um was. Aufgrund der dünnen Spielerdecke in der Vorbereitung war es notwendige so viele Spiele zu absolvieren um die Ideen des neuen Trainers auch im 6:6 zu testen. Die Generalprobe in Bammental am vergangenen Wochenende konnte mit einem 38:25 Sieg erfolgreich gemeistert werden. Aber auch dieses Ergebnis ist wenig aussagekräftig da auf beiden Seiten doch einige Spieler fehlten. Mit der TG Eggenstein kommt ein noch unbekannter Gegner auf unseren TSV zu. Zum ersten Mal kreuzen sich die Wege beider Vereine. Die TGE hat nach dem Abstieg auf der Trainerposition reagiert und den bei der SG Leutershausen als Spieler Aktive Thomas Ratzel für den Neustart in der Verbandsliga gewonnen. Da viel mehr nicht bekannt ist gilt es für unseren TSV sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren. Gleich zu Saisonstart muss unser TSV dabei Urlaubs- und Verletzungsbedingt auf Moritz Merkel, Erjon Rafuna und Alexander Güllicher verzichten. Bei dieser schwierigen Aufgabe würde sich die Mannschaft und der neue Trainer über viel Unterstützung von den Rängen freuen. Also alle am Sonntag nach Eggenstein und unseren TSV zum ersten Saisonsieg schreien.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Kaj Kramer (12), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Marco Widmann (8), Jörn Krebs (11), Maurice Pape (14), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Ferdinand Probst (25), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97)

Trainer:

Peter Masica

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.