1c: Erster Heimsieg unter Dach und Fach

Der erste Heimsieg ist perfekt!

Jetzt hat es endlich geklappt: nach einer Niederlage und einem Unentschieden gelang der 1c der erste Sieg in der „Hölle West“. Aber der Gegner, die TSG Dossenheim, hat uns in einem ausgeglichenen Spiel alles abverlangt. In der Anfangsphase bestimmte der TSV das Spielgeschehen und ging mit über 2:0 bis zur 18. Minute mit 6:4 in Führung. Dossenheim ließ sich aber nicht abschütteln, nutzte die Unsicherheiten im Angriffsspiel des TSV souverän aus und erzielten so in der 25. Minute den Führungstreffer zum 7:8. Nach einer Auszeit wurde es dann wieder besser, denn bis zur Halbzeit übernahm Wieblingen wieder das Spielgeschehen und lag Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch in Führung, wurde aber ausgekontert und musste den Ausgleich zum 10:10 hinnehmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste besser eingestellt und gingen mehrmals in Führung, die der TSV aber im Gegenzug immer wieder ausgleichen konnte. Nach dem 14:15 stand dann die Abwehr besser und der Angriff übte mehr Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Der Erfolg stellte sich mit dem Spielstand von 17:15 postwendend ein. Nach dem 19:16 und 21:18 war der Sieg in greifbare Nähe gerückt. Doch so leicht gab sich die TSG nicht geschlagen und der TSV fabrizierte einige unnötige Ballverluste, die Dossenheim sogleich in Tore ummünzte. In der 55. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 21:20 und alles war wieder offen. Wieblingen fing sich aber wieder, spielte ruhig weiter und wartete auf seine Chance. Mit zwei wunderschönen Toren setzte man sich auf 23: 20 ab und bog endgültig auf die Siegerstraße ein. Am Ende konnte der TSV mit einem verdienten 24:21 Sieg – in einem spannenden und fairen Spiel – den ersten Heimsieg einfahren.

Torschützen:
Daniel Holl 6/1; Michael Huljak 9/3; Klaus Karch 3; Ingmar Bender 1; Jürgen Merkel 2; Martin Knögel 2 und Klaus Spengler 1.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.