1.Herren: Heimpremiere unter Neu-Trainer Masica geglückt

TSV Wieblingen – HSG Walzbachtal 32:22 (15:13)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unser TSV seine Heimpremiere unter dem neuen TSV-Trainer Peter Masica deutlich gegen die HSG Walzbachtal gewinnen.

Bis auf die verletzten Alexander Güllicher und David Wolf konnte TSV-Coach Masica dabei auf den kompletten Kader zurückgreifen. Vom Anpfiff weg legte unser TSV dann gleich ordentlich los. Maurice Pape und Luca Messerschmidt sorgten für eine schnelle 2:0 Führung. Die Gäste zeigten dann aber gleich, dass sie nicht umsonst letzte Woche die HSG Ettlingen/Bruchhausen bezwingen konnten. Beim 3:3 war die Partie wieder ausgeglichen und erst nach dem 4:4 konnte sich unsere Mannschaft wieder absetzen. Nachdem 6:4 durch den an diesem Abend spielfreudigen Jan Dexheimer mussten die Gäste noch auf ihren starken Linkshänder Steffen Kinsch verzichten. Bei einem TSV-Konter lief er unserem Spieler ungeschickt in die Beine und sah folgerichtig die rote Karte. Dennoch blieben die Gäste um HSG-Coach Öztürk dran. Erst nach dem 9:8 legte unser TSV nochmal einen Zwischenspurt hin und ging beim 13:8 erstmals mit 5 Toren in Führung. Eine Gästeauszeit unterbrach den Lauf und brachte die HSG beim 13:11 wieder ins Spiel. Mit einer 15:13 Führung für unseren TSV wurden dann die Seiten gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drehte unser TSV dann nochmal richtig auf. Gestützt auf einen nun gut haltenden Janis Jung im TSV-Gehäuse und den Treffsicheren Marco Widmann gelangen 7 Tore in Folge. In der 42. Minute stand es daher dann schon 23:14 für unseren TSV und eine kleine Vorentscheidung war damit schon gefallen. Die Gäste reagierten mit einer Auszeit um wieder in die Spur zu finden. Mit einer nun offensiven 3:3 Abwehrvariante versuchte man unseren TSV aus dem Tritt zu bekommen. Aber auch darauf fand unsere Mannschaft die richtige Antwort und lies sich nicht aus dem Konzept bringen. Über 26:18 und 28:20 konnte unser TSV am Ende durch einen Doppelschlag von Ferdinand Probst am Ende sogar mit 10 Toren Differenz gewinnen. Mit einem 32:22 war vor dem Spiel sicherlich nicht zu rechnen. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für diesen deutlichen Erfolg. Nun gilt es diese Leistung in den kommenden Wochen zu kompensieren. Nach der Busfahrt nächsten Sonntag nach Königshofen warten dann auf unseren TSV in der „englischen Woche“ zwei Heimspiele gegen den SV Langensteinbach und die SG Leutershausen II.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann, Kaj Kramer

Feld: Marco Widmann (11/4), Maurice Pape (2), Luca Messerschmidt (5), Lukas Gaa, Moritz Merkel (2), Ferdinand Probst (5), Jörn Krebs, Simon Dörr (1), Jan Dexheimer (6), Erjon Rafuna

Trainer: Peter Masica

HSG Walzbachtal:

Tor: Luis Lagasse, Andre Stein

Feld: Tim Lindörfer, Fabian Block, Christoph Kloss (8/5), Steffen Kinsch (1/1), Leonhard Paha (1), Dominik Burger, Christoph Schäfer (3), Marco Reichert (4), Jonas Schmidt (2), Christopher Langsdorf, Holger Nuber, Timo Knössel (3)

Trainer: Atalay Öztürk

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.