1c mit Niederlage zur Saisoneröffnung

Nach einer nicht wirklich vorhandenen Saisonvorbereitung, diese bestand wohl nur aus einem richtigen Training, stand für die 1c schon das erste Saisonspiel an. Sandhausen gastierte im Sportzentrum West. Da die Zusammensetzung unserer Mannschaft noch nicht so klar ist und auch einige Verletze noch am sich zurück kämpfen sind, waren die Erwartungen vor dem Spiel nicht so hoch.

Trotz der geringen Trainingsbeteiligung im Sommer zeigten wir uns doch einigermaßen eingespielt. Vor allem Stefan und Daniel zeigten schöne Zuspiele. Wir konnten zu Beginn immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Doch Sandhausen ließ sich nicht abschütteln und blieb dran und ging dann sogar in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit leisteten wir uns leider eine Schwächephase und Sandhausen konnte sich sogar auf 4 Tore bis zur Halbzeit (11:15) absetzen. Die Gäste nahmen unseren Mittelfeldspieler kurz und somit quasi aus dem Spiel. Leider kamen wir damit gar nicht klar und schenkten die Bälle viel zu oft her.

Nach der Pause änderte sich daran wenig. In den ersten drei Angriffen verloren wir den Ball, Sandhausen erzielte im Gegenzug Tor um Tor – und auf einmal lagen wir mit 7 Toren (11:18) hinten. Doch die Mannschaft zeigte eine gute Moral und kämpfte sich wieder dran. Der schnelle Sven erzielte einige Tore im Tempogegenstoß, Frosch haute die Dinger aus der zweiten Reihe ins Netz und Daniel bewarb sich direkt um das Tor des Jahres, als er mit dem Rücken zum Tor einfach mal den Ball nach hinten warf. Dieses Kunststück gelang ihm sogar doppelt.

30 Sekunden vor Schluss erzielten wir den Anschlusstreffer und konnten sogar Sandhausen den Ball in deren Angriff abnehmen. Der Ausgleich schien möglich. Allerdings wurde Tobi im Angriff unsanft gestoppt. Der Schiedsrichter entschied nur auf Freistoß. Sicherlich hätte man hier Siebenmeter geben können, aber den hätten wir auch erstmal verwandeln müssen. Wir sollten uns an die eigene Nase fassen, dass wir hier einen, wenn nicht sogar zwei Punkte liegen lassen haben und am Ende eine unglückliche 25:26 Niederlage hinnehmen mussten.

Es spielten
…im Tor: Niklas und Kristoffer (Danke fürs aushelfen!)
…im Feld: Tobi (3), Stefan (1), Felix (2), Frosch (5), Sven (6),
Ralph (1), Daniel (4), Martin (3/2), Marc                                ……………….Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.