1c verliert erneut

Samstag Abend gastierten wir in Kirchheim. Leider verlief der Großteil des Spiels nicht nach unseren Wünschen. Ob es an den ungewohnten Auswärtstrikots lag, die jahrelang ungenutzt im Keller lagen? Diese Ausrede wäre zu einfach. Leider lag es an uns, dass wir in dieser Höhe verloren haben. Unsere Trefferquote war von Beginn an nicht die Beste, im Angriff haben wir die Pässe nicht gefangen und in der Abwehr 31 Tore ist dann doch ’nen bissle viel.

Dabei sah es zu Beginn ganz gut aus. Wir hielten gut mit und führten in der 14. Minute mit 9:7. Doch dann kam es zu einem Bruch im Spiel. Bis zur Pause, also ganze 16 Minuten lang, erzielten wir nur noch 2 Tore. Meistens warfen wir hoch, die hielt der Torhüter aber gut. Kirchheim dagegen schaffte es im Angriff immer wieder einen Spieler frei zu spielen. So lagen wir zur Pause 17:11 hinten.

Nach der Pause  wollten wir alle eine Schippe drauf legen, da 6 Tore noch aufholbar schienen. Wir holten auch direkt nach der Pause drei Tore auf, aber das war’s dann. Im Angriff unterliefen uns zu viele Fehler, unsere Spielzüge waren nicht konsequent gespielt, Kirchheim konterte und zog wieder auf 6 Tore weg. Der Gastgeber hätte sicherlich noch deutlicher geführt, aber Niklas im Tor hielt super und so wurden wir nicht komplett vorgeführt. Am Ende verloren wir mit 31:26. Das war nix. Aber die ersten 15 Minuten machen Mut, dass wir das Handball spielen nicht ganz verlernt haben. Außerdem haben wir in die zweite Halbzeit gewonnen.
Jetzt haben wir erstmal 14 Tage Pause, diese Zeit muss im Training genutzt werden um die Fehler abzustellen und dann beim nächsten Spiel in Neckargemünd (14. 10., 16:30 Uhr) den ersten Sainsonsieg einzufahren.

Es spielten:
Niklas (Tor), Sven (6), Daniel N. (2), Thomas (3), Martin (5/2), Ralph (1),
Daniel H (6), Stefan (2), Felix, Marc (1).                                            ……….Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.