2. Herren: Seriensieger

TSV Wieblingen 2 – TV Sinsheim 23:15 (Mi., 03.10.2018, 14:00 Uhr)

Auch im zweiten Spiel der Saison musste die Mannschaft, mit dem weiterhin beruflich verhinderten Kapitän Florian Kaltschmidt und dem kurzfristig erkrankten Thomas Barth, auf zwei Stammkräfte verzichten.
Von Beginn an zeigte das Team eine konzentrierte Leistung. Die Abwehr stand und so konnte man den Spielstand trotz einiger Fehlwürfe im Angriff schnell nach 6 Minuten auf 3:0 stellen. Bis Mitte der ersten Halbzeit zeigte das Team weiter eine engagierte Leistung, so dass es nach 14 Minuten, mit einem Spielstand von 6:1, die bisher größte Führung bejubeln durfte.
Im weiteren Verlauf zeigten sich jedoch auch im Angriff der Heimmannschaft einige Unkonzentriertheiten. So wurden je drei freie Würfe in Folge nicht verwandelt, wodurch man die Chance verpasste, die bisher sattelfeste Führung höher zu gestalten. Bis zur Pause konnten nur noch zwei Tore erzielt werden, was gemessen an der eigentlichen starken Abwehrleistung, zu wenig war und die Mannschaft um den Lohn der verdienten Arbeit brachte.
Die Gäste waren bis dahin nicht wirklich im Spiel gewesen, konnten sich durch die Fehler der Heimmannschaft jedoch, bis zur Pause, auf einen Spielstand von 8:5 retten.
Nach der Halbzeit galt es die Gäste nicht weiter Hoffnung schöpfen zu lassen und an die Leistung der ersten 15 Minuten anzuknüpfen. Dies gelang in den ersten 2 Minuten nicht, was schnell das 8:7 zur Folge hatte. Danach schaffte es die Mannschaft sich auf ihre Abwehrstärke zu besinnen und mit starken 10 Minuten den Spielstand bis zur 42. Minute wieder auf 14:8 zu erhöhen.
Im Anschluss ließ man die Gäste nie mehr als auf 4 Tore (15:11) herankommen und baute die Führung kontinuierlich und vorentscheidend aus. So hatte man bis Spielende sogar die Möglichkeit allen drei A-Jugendlichen Spielanteile zu gewähren, was diese zu nutzen wussten und sich alle in die Torschützenliste eintrugen. Herauszuheben ist die Leistung von Bastian Winkelhausen, welcher in Abwesenheit von Florian Kaltschmidt, zusammen mit dem stellvertretenden Kapitän Erik Schulte, clever Regie auf der Mittelposition führte.
Am Ende stand ein verdienter 23:15 Sieg über den TV Sinsheim, welcher Lust auf die weiteren Spiele macht. Es gilt auf dieser Leistung aufzubauen und diese auch in den nächsten Spielen zu bestätigen, damit der Klassenerhalt in dieser Saison vielleicht nicht erst in den letzten Spielen der Spielzeit gesichert werden kann.

Für den TSV spielten:
Manuel Rehberger, Kai Kramer, Bastian Winkelhausen (5), Steffen Jung, Michael Bruckschlegel (1), Jan Sommer (1), Jörn Krebs (1), Felix Hoffmann (5), Samuel Benz, Daniel Zach (4), Erik Schulte (4), Sebastian Schmidt (1), Leonard Sober (1)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.