2. Herren: Erste Saisonniederlage

TSV Wieblingen II – TSV Phönix Steinsfurt (14.10.2018)

Nachdem die beiden ersten Heimspiele gewonnen werden konnte, startete man aus einer komfortablen Position gegen die Gäste aus Steinsfurt.Die Motivation war in der Kabine deutlich hörbar und so kamen die Wieblinger mit einem hervorragenden Lauf von 5:0 ins Spiel. Somit konnte man die erste Auszeit von Steinsfurt nach nicht einmal 10 Spielminuten erzwingen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Die zunächst konsquent agierende Abwehr von Wieblingen ließ im Folgenden jedoch den Steinsfurtern mehr Chancen zukommen. Trotz starker Leistungen von Torhüter Manuel Rehberger mit mehreren Paraden und einem gehaltenen 7-Meter, konnte der herausgespielte Abstand so nicht ganz gehalten werden, sodass beide Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 13:10 in die Kabinen gingen.

Wieblingens Trainer Kim Nielsen forderte eine bessere Zusammenarbeit und Absprache in der Abwehr. Das Spiel würde nicht über den Angriff, sondern eben über die Abwehr gewonnen werden, so Nielsen.
In der zweiten Halbzeit konnte der Abstand bis zum 17:14 zunächst gehalten werden. Als dann aber innerhalb von 6 Minuten drei 2-Minuten-Strafen gegen Wieblingen ausgesprochen werden, bröckelte das Abwehrspiel. Steinsfurt nutzte seine Überzahl geschickt aus, sodass es bald 17:19 stand. Ein Aufbäumen von Wieblingen blieb jedoch weitestgehend aus. Zu wenig lief im Angriff zusammen. Zwar konnte man zwischendurch noch zum 20:20 ausgleichen, aber hinten offenbarten sich immer wieder Lücken für die Steinsfurter.So gelangen den Gästen 5 Tore in Folge. Wieblingen hingegen konnte lediglich einen weiteren Treffer erzielen, den zum Endstand von 21:25.TSV Phönix Steinsfurt siegte somit verdient, auch aufgrund des zu schwachen Wieblinger Angriffs. Dies bedeutet für Wieblingen II  die erste Saisonniederlage.

Das Augenmerk wird nun auf den Kreispokal geworfen. Am Donnerstag, den 18.10. spielt Wieblingen II zuhause gegen Bammental, wo hoffentlich besser Angriffsleistungen gezeigt werden.

Für den TSV Wieblingen spielten:Manuel Rehberger; Bastian Winkelhausen (3); Steffen Jung; Michael Bruckschlegel; Jan Sommer; Jörn Krebs (4); Erik Schulte (7/6); Samuel Benz (3); Daniel Zach (3); Thomas Barth (1); Sebastian Schmitt; Leonard Sober.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.