1. Herren: Vorbericht TV Eppelheim

Verbandsliga 2018/2019

Samstag, 27.10.2018 – 19:00 Uhr – Capri-Sonne-Center Eppelheim

Vorbericht TV Eppelheim – TSV Wieblingen

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Rot hatte unsere Mannschaft vergangenes Wochenende spielfrei. Eigentlich wollte Trainer Peter Masica in den Trainingseinheiten das Team auf das immer wieder brisante Derby nach diesem Nackenschlag gezielt vorbereiten. Berufs- und Verletzungsbedingt standen ihm dabei aber phasenweise 8-9 Spieler nicht zur Verfügung. Erste Maßnahme war dann die verbliebenen Spieler zur Unterstützung unserer zweiten Mannschaft beim erfolgreichen Pokalspiel gegen den TV Bammental einzusetzen. Die zweite war ein geplantes Testspiel mit diesem dünnen Kader dann doch nicht anzunehmen um sich auszukurieren. Wer jetzt letztendlich am Samstagabend in Eppelheim auflaufen kann wird sich dann erst in der laufenden Trainingswoche entscheiden. Sicher nicht mit dabei sein werden Maurice Pape und Moritz Merkel. Noch nicht ganz sicher ist der Einsatz von David Wolf wogegen Alexander Güllicher in Eppelheim wohl sein Comeback auf dem Spielfeld geben wird. Nicht die besten Voraussetzungen um sich auf solch ein intensives Spiel vorzubereiten. Nachdem der TVE vergangene Saison bei unserem TSV eine empfindliche Niederlage einstecken musste werden die Mannen um TVE-Trainer Robin Erb sicher auf Wiedergutmachung aus sein. Unser TSV kann sich also auf eine Hochmotivierte TVE-Truppe einstellen. Unsere Mannschaft möchte hingegen Beweisen das die letzte Niederlage in Rot eine Ausnahme war und die davor gezeigten Leistungen kein Zufall waren. Beim Derbyspieltag in Eppelheim, in den Spielen davor messen sich zunächst die Damenmannschaften und Reserveteams beider Vereine, werden sicher auch wieder viele Wieblinger den kurzen Weg in den Nachbarort finden. Wie wichtig eine solche Unterstützung von der Tribüne aus ist konnte man beim Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Leutershausen sehen, den man am Rande einer Niederlage hatte. Aber auch das Derby letzte Saison in Eppelheim konnte mit der großartigen Unterstützung ein schon verloren geglaubtes Spiel noch zu einem Punktgewinn gedreht werden. Der TVE geht zwar in allen Partien als Favorit ins Spiel aber wie heißt es so schön „Derbys haben ihre eigenen Gesetze“ und am Ende kann am Samstag vielleicht der eine oder andere Derbysieg gefeiert werden. Also alle Wieblinger auf nach Eppelheim ins Capri-Sonne-Center.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Janis Jung (1), Kaj Kramer (12), Jonathan Zartmann (16)

Feld:
Marco Widmann (8), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Peter Masica

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.