1. Herren: Vorbericht HSG Ettlingen/Bruchh.

Verbandsliga 2018/2019

Samstag, 04.11.2018 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

Vorbericht TSV Wieblingen – HSG Ettlingen/Bruchh.

Einen Monat nach dem letzten Heimspiel darf unser TSV nun endlich wieder im heimischen Sportzentrum West antreten. Die beiden Spiele in der fremde konnten in dieser Zeit leider nicht erfolgreich bestritten werden. Eine deftige Niederlage in Rot folgte eine schmerzliche Derbyniederlage vergangenes Wochenende in Eppelheim. Hier wachte die Mannschaft um TSV-Trainer Peter Masica zu spät auf um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Dies soll sich nun wieder ändern. Im Sportzentrum West ist unsere Mannschaft in dieser Saison noch ungeschlagen. Nach Siegen gegen die HSG Walzbachtal und den SV Langensteinbach folgte die bisher beste Saisonleistung gegen den Tabellenführer die SG Leutershausen II. An diese Leistungen möchte die Mannschaft um ihren Topscorer Marco Widmann wieder anknüpfen. Eine Leistungssteigerung wird auch nötig sein um gegen die ambitionierten Gäste etwas zu holen. Die HSG ist seit Einführung der Verbandsliga mit dem Ziel gestartet innerhalb von drei Jahren in die Badenliga aufzusteigen. Vor der Saison hat die HSG dabei auf der Trainerposition reagiert. Der zum TSV Rot gewechselte Roland Mächtel wurde durch Marc Sautter ersetzt. Bei unserem TSV bleibt dagegen weiter abzuwarten welche Spieler am Wochenende zur Verfügung stehen. Weiterhin ausfallen werden Maurice Pape und David Wolf. Bei Moritz Merkel muss man abwarten ob er nach seiner Bänderverletzung wieder mitwirken kann und Jan Dexheimer plagt sich mit einer Erkältung herum. Nichts destotrotz müssen die Punkte für den Klassenerhalt möglichst weiter im Sportzentrum West geholt werden. Mit der notwendigen Unterstützung von der Tribüne ist auch gegen die HSG was drin.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Kaj Kramer (12), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Marco Widmann (8), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Moritz Merkel (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Peter Masica

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.