2. Herren: Niederlage gegen die Rote Laterne

TSV Wieblingen 2 – SC Wilhelmsfeld 12:24 (So., 04.11.2018, 15:00 Uhr)

Die Vorzeichen standen vor dem dritten Heimspiel der Saison alles andere als gut, hatte doch in den vergangenen Wochen mehrmals das Training aufgrund zu geringer Beteiligung abgesagt werden müssen. Hinzu kam das urlaubsbedingte Fehlen von 4 Spielern gleichzeitig zu dieser Phase der Saison. Dass die spielerische Linie davon natürlich auch nicht unberührt bleibt, musste die Mannschaft schließlich schmerzlich gegen den Aufsteiger SC Wilhelmsfeld erfahren.

Dass die etatmäßigen Rückraumspieler Florian Kaltschmidt und Erik Schulte momentan nicht zur Verfügung stehen, hatte sich bereits bei der deutlichen Niederlage gegen den TV Eppelheim 2 negativ auf die spielerische Leistung ausgewirkt. Da nun auch A-Jugendspieler Bastian Winkelhausen die Rolle auf der Rückraum-Mitte Position krankheitsbedingt nicht ausfüllen konnte, musste umgedacht werden. So fand sich Kreis- und Außenspieler Samuel Benz in ungewohnter Position auf der Spielmacherposition wieder und A-Jugend Torwart Kristoffer Karch durfte Erfahrungen als  Feldspieler sammeln.

Im Gegensatz zu den vergangenen Heimspielen konnte sich die Mannschaft diesmal jedoch nicht in der Anfangsphase auf ihre starke Abwehrleistung verlassen. Stattdessen geriet man gegen einen routiniert aufspielenden SC Wilhelmsfeld schnell ins Hintertreffen. Lediglich in den ersten 15 Minuten konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Im Anschluss verliefen die Angriffe des TSV zu fahrig und unkonzentriert, was es Wilhelmsfeld ermöglichte einige Konter zu setzen. Das Daniel Zach nach einem Zweikampf im Angriff mit einer Verletzung am Knie vom Feld getragen werden musste, half dem Team in der Folge auch nicht weiter. Der Halbzeitstand von 6:13 ließ die Mannschaft anschließend bereits geknickt in die Kabine gehen, obwohl man wusste, dass man sich trotz der Personalprobleme, vor den Heimzuschauern, unter Wert verkauft hatte.

Nach der Halbzeit konnte Wilhelmsfeld sich schnell weiter absetzen und das Spiel frühzeitig vorentscheiden. Es fehlten spielerisch schlicht die Mittel um dem SC Wilhelmsfeld etwas entgegen zu setzen. Zu schleppend verliefen die Angriffsbemühungen, obwohl es der Mannschaft prinzipiell nicht an Kampfgeist mangelte. Da zusätzlich die Abwehr weiter zu viele Löcher offenbarte, musste man Gegentor pro Gegentor hinnehmen. Am Ende konnte Wilhelmsfeld mit dem Endstand von 12:24 den verdienten Kantersieg und die ersten Punkte der Saison bejubeln.

Für den TSV heißt es sich über die Trainingsarbeit wieder an die Form der ersten beiden Spiele der Saison heran zu kämpfen, damit man gegen den TSVG Malschenberg 2 am nächsten Wochenende wieder Akzente setzen kann.

Für den TSV spielten:

Manuel Rehberger, Kai Kramer, Steffen Jung, Jörn Krebs (7), Felix Hoffmann, Samuel Benz (1), Daniel Zach (1), Daniel Jung, Frank Müller (2), Robin Rastuttis (1), Kristoffer Karch

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.