1. Damen: Knapper Sieg für den TSV

Knapper Sieg für den TSV

Am vergangenen Samstag spielten die Damen des TSV Wiebingen in der Münzenbachhalle in Neckargemünd gegen die SG Bammental-Mückenloch. Von beiden Seiten keine Meisterleistung, aber  dennoch verdiente zwei Punkte gingen auf das Punktekonto der Wieblinger Damen. Wie in den vergangenen Spielen, machten es sich die Damen auch bei dieser Begegnung selbst extrem schwer. Man fand nur schwer ins Spiel, verschenkte klare Chancen und experimentierte mit  viel zu vielen technischen Fehlern. Die 5:1-Deckung der Gegner konnte nur mühsam überwunden werden und die eigene Abwehrarbeit wurde nicht belohnt, sondern häufig durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters noch zusätzlich bestraft. Nach einer sehr torarmen ersten Halbzeit, startete man mit einem 6:7 in die zweite Hälfte. Doch auch in der zweiten Hälfte wollte das Spiel nicht besser werden. Phasenweise ging sogar die SG Bammental-Mückenloch mit mehreren Toren in Führung, doch diesen Auswärtssieg wollte sich der TSV nicht nehmen lassen. Auch wenn sich die handballerische Leistung an diesem Tag in Grenzen hielt, an Kampfgeist und Entschlossenheit mangelte es den Damen nicht. Letztendlich behielt man einen klaren Kopf, hatte die stärkeren Nerven und wurde als Mannschaft doch noch belohnt. Die Begegnung endete mit einem Spielstand von 12:14 und freudigen Gesichtern der Wielbinger Damen.  Am kommenden Wochenende trifft der TSV auf den Nachbarn Handschuhsheim. Nun ist es allmählich an der Zeit zu gewohnter Leistung, einem druckvollen, schnellen Spiel und einer starken, konsequenten Abwehr zurückzukehren.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.