1. Herren: Vorbericht TSV Handschuhsheim

Verbandsliga 2018/2019

Samstag, 17.11.2018 – 19:30 Uhr – Sportzentrum Nord

Vorbericht TSV Handschuhsheim – TSV Wieblingen

Am kommenden Samstag findet im Sportzentrum Nord im Handschusheim das Heidelberger Stadtteilderby in der Verbandsliga Baden statt. Zuletzt standen sich beide Mannschaften in der Saison 2014/2015 in der 1. Kreisliga Heidelberg gegenüber. Damals hat unser TSV beide Duelle deutlich gewonnen und am Ende mit der perfekten Saison von 44:0 Punkten die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga gefeiert während den Handschusheimern nur die Vizemeisterschaft blieb und der Aufstieg in die Landesliga ein Jahr später gelang. Nun sind sie unserem TSV auch in die Verbandsliga gefolgt und es steht mal wieder ein Neckarderby auf dem Spielplan. In beiden Lagern herrscht daher eine große Vorfreude auf das kommende Wochenende. Neben den ersten Herrenmannschaften bestreiten an diesem Tag auch beide dritte Herrenmannschaften sowie die Damenmannschaften ein Neckarderby. Die Gastgeber haben sich für dieses Event auch noch was einfallen lassen. Um dem ganzen noch einen größeren Rahmen zu verschaffen wurde von einem neuen Sponsor organisiert das Henning Fritz, ehemaliger Nationaltorwart und Weltmeister von 2007, nicht nur das Spiel verfolgen wird sondern auch zu einer Autogrammstunde und zu einem Interview zur Verfügung steht. Sportlich gesehen befinden sich beide Mannschaften aktuell im gesicherten Mittelfeld. Nach den Punktabzug durch das fehlende Schiedsrichtersoll sind beide Vereine sogar Punktgleich. Eine spannende Begegnung wird daher zu erwarten sein wobei die Heimsieben um Trainer Jonas Kari durch den Heimvorteil und dem Aspekt des Aufsteigers wohl etwas befreiter aufspielen kann. Im Sportzentrum Nord sind die „Hendsemer“ auch nur schwer zu besiegen und unser TSV tut sich gerade auswärts momentan sehr schwer. In einem Derby darf es aber keine Ausreden geben. Vor einer sicher großartigen Kulisse mit aufgeheizter Stimmung muss von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben werden. Den TSV-Spielern um Kapitän Lukas Gaa ist Bewusst das es in so einem Spiel auch um das Prestige geht. Entsprechen wird die Mannschaft von Trainer Masica ein anderes Gesicht zeigen als bei den vergangenen Auswärtsspielen und alles daran setzen die zwei Punkte wieder über den Neckar mit nach Wieblingen zu bringen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Marco Widmann (8), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Moritz Merkel (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Peter Masica

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.