Verbandsliga-Herren: Knappe Niederlage in Neuthard

TV Neuthard – TSV Wieblingen 21:20 (12:12)

Nach der Weihnachtsfeier am Samstagabend verpasste es unser TSV am Tag danach das Wochenende gelungen abzuschließen. Beim Aufsteiger der Landesliga-Süd musste sich unsere Mannschaft ein weiters mal geschlagen geben. Mit 21:20 stand am Ende eine weitere ernüchternde Niederlage zu Buche.

Gleich zu Beginn geriet unser TSV ins Hintertreffen, ob das noch Nachwehen vom Vorabend waren? Nach gut 10 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 7:3. Bereits in dieser frühen Phase war es dem starken Jonathan Zartmann zu verdanken das der Rückstand nicht schon größer war. Mit der Einwechslung von Marco Widmann ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Beim 8:6 hatte man bereits wieder Tuchfühlung und in der 24. Minute gelang der 9:9 Ausgleich. Nun war unsere Mannschaft voll im Spiel. Hatte den Gegner in der Abwehr im Griff und zeigte auch im Angriff gute Aktionen. Folgerichtig ging man dann mit 10:12 in Führung. Nun wiederholte sich aber wieder das Geschehen der vorherigen Spiele. Anstatt mit einem verdienten Vorsprung in die Kabine zu gehen musste man wieder den Ausgleich hinnehmen. Auch eine Auszeit 30 Sekunden vor der Halbzeit konnte nicht genutzt werden um nochmals in Führung zu gehen um nach der Halbzeit bei eigenem Ballbesitz diese sogar noch auszubauen.

Aber auch nach der Halbzeit sollte die erneute Führung nicht gelingen und man musste wieder einem Rückstand hinterherrennen. Das Spiel wurde nun zusehends hektischer. Beide Mannschaften überboten sich mit haarsträubenden Fehlern wobei der TVN weiter die Führung inne hatte. Der Rückstand unseres TSV pendelte sich zwischen ein und zwei Toren ein. Erst nach dem 18:15 konnte unsere Mannschaft wieder etwas zulegen und vier Treffer in Folge erzielen. Doch für die nötige Sicherheit und Ruhe sorgte auch die 18:19 Führung nicht. In Unterzahl musste unser TSV dann einen erneuten Rückstand hinnehmen. Lukas Gaa konnte zwar gut 3 Minuten vor dem Ende nochmal ausgleichen doch im Gegenzug konnten die Gastgeber bereits den entscheidenden Treffer setzen. Zwar kam unser TSV noch zweimal in Ballbesitz schaffte es dabei aber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Nach nun 5 Niederlagen in Folge fehlt so langsam das nötige Selbstvertrauen und die nötige Körpersprache um solch ein Spiel dann auch mal wieder erfolgreich zu gestalten. In den verbleibenden Spielen vor Weihnachten müssen nun nochmal alle Kräfte gebündelt werden. Die anstehenden Aufgaben gegen die Spitzenteams aus Eggenstein und Walzbachtal werden zwar nicht gerade einfacher.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann

Feld: Marco Widmann (8/3), Jan Dexheimer (3), Maurice Pape (4), Erjon Rafuna, Simon Dörr (1), Lukas Gaa (3), Moritz Merkel, Alexander Güllicher (1), Ferdinand Probst, Luca Messerschmidt

Trainer: Peter Masica

TV Neuthard:

Tor: Wolfgang Schadt, Martin Haag

Feld: Manuel Moritz, Matias Schadt, Fabian Sommer (5), Timo Schwab (1), Niklas Kary (3/2), Robin Masselautzky, Noah Riffel (6), Hannes Abt (3), Jonas Bauer (1), Devin Bindschädel (1), Dirk Baumgärtner, Philipp Böser (1)

Trainer: Harald Abt

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.