1. Herren: Ersatzgeschwächter TSV kommt unter die Räder

TSV Wieblingen – TSV Rot 15:32 (9:15)

Nach der schon obligatorischen Niederlage in Leutershausen empfing unser TSV vergangenes Wochenende den TSV Rot. Mit leidglich zwei Punkten Rückstand zum Tabellenführer kam ein hochmotivierter Gegner ins Sportzentrum West. Zudem merkte man den Gästen an das sie nach dem Trainerwechsel gewillt sind weiter an der Tabellenspitze dranzubleiben. Auf Seiten unseres TSV sieht es dagegen ganz anders aus. Der ohnehin dünne Kader wurde krankheitsbedingt durch Maurice Pape weiter verkleinert. Zudem ging auch Jan Dexheimer angeschlagen in die Partie was die Chancen auf einen überraschenden Punktgewinn ordentlich schmälerten. Dennoch versuchte die Mannschaft zu Beginn dagegen zu halten. Die zu Beginn etwas übermotivierten Gästen konnten froh sein, dass sie nicht bereits früh mit einer roten Karte bestraft wurden. Zweimal überhartes einsteigen ins Gesicht von Marco Widmann und Alexander Güllicher ahndeten die Schiedsrichter lediglich mit jeweils zwei Minuten. Bei beiden Aktionen wäre auch durchaus eine rote Karte vertretbar gewesen zumal unser TSV bei solchen Aktionen diese schon sahen. Die Überzahlsituation konnte unsere Mannschaft noch bis zum 3:1 ausnutzen. Danach kamen die Gäste besser auf. Wohl auch bedingt durch die ersten beiden Aktionen hatten sie sich auch den nötigen Respekt verschafft. 5 Treffer in Folge sorgten für ein 3:6 auf der Anzeigetafel. Nach 15 Minuten kam unsere TSV nochmal auf 5:7 heran ehe TSV-Trainer Masica beim 6:10 seine Auszeit nahm. Doch auch in den letzten 7 Minuten vor der Pause wurde es nicht besser. Zwar gelang Luca Messerschmidt nochmal der Anschluss zum 7:10 doch die Gäste konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 9:15 davonziehen. Trotz des großen Rückstands sollte mit Beginn der zweiten Hälfte nochmal versucht werden den Anschluss zu schaffen. Allerdings gingen bei diesem Unterfangen unserem TSV so langsam die Spieler aus. Nachdem Marco Widmann nach einem Rettungsversuch in die Tribüne rutschte stand auch er nur noch bedingt zur Verfügung. Schnell war klar das es in der zweiten Hälfte nur noch darum ging sich einigermaßen achtbar aus der Affäre zu ziehen. Aber auch das gelang nur bedingt. Immer wieder einfache Ballverluste und schnelle Gegenangriffe schraubten das Ergebnis zusehends nach oben. Vor allem Julian und Simon Körner waren in der zweiten Hälfte nicht mehr zu bremsen. Am Ende muss man sagen das selbst der Endstand von 15:32 auch in der Höhe in Ordnung geht.

Auch wenn es schwer fällt muss die Mannschaft dieses Spiel nun schnell aus den Köpfen bekommen bevor es am kommenden Wochenende zum wichtigen Spiel nach Langensteinbach geht. Bleibt zu hoffen das die verletzten und angeschlagenen Spieler wieder rechtzeitig bis zum Wochenende fit werden.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Kaj Kramer, Jonathan Zartmann

Feld: Marco Widmann (3/3), Luca Messerschmidt (3), Lukas Gaa, Moritz Merkel (5), Ferdinand Probst (1), Alexander Güllicher (1), Jan Dexheimer, Erjon Rafuna (2)

Trainer: Peter Masica

TSV Rot:

Tor: Jan Thome, Jannik Steger

Feld: Julian Körner (7), Pascal Freiseis (6/4), Nils Wege (3), Raphael Thome (1), Andre Weis (5), Timo Steinhauser, Patrick Kögler, Dominic Steinhauser (3), Tizian Stegmüller, Simon Körner (7), Lukas Marterer

Trainer: Sebastian Thome

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.