1. Herren: TSV steckt nun mitten im Abstiegskampf

SV Langensteinbach – TSV Wieblingen 31:27 (15:16)

Nach dieser Niederlage in Langensteinbach ist unser TSV nun endgültig im Abstiegskampf angekommen. Die Gastgeber zeigten im Spiel gegen unser TSV eine ansprechende Leistung und konnten die aufsteigende Form der vergangenen Wochen bestätigen. Aber auch unsere Mannschaft zeigte in diesem wichtigen Spiel eine gute Leistung.

Vom Anpfiff weg legten beide Mannschaften los wie die Feuerwehr. Der an diesem Abend auf Seiten unseres TSV überragende Lukas Wolf besorgte mit seinem ersten von 13!! Treffern für die schnelle 0:1 Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Abwehrarbeit wurde auf beiden Seiten etwas vernachlässigt. So stand es nach nicht einmal 6 Minuten bereits 5:5. Bis zum 6:7 in der 10. Minute konnte unser TSV dabei stets ein Treffer vorlegen. Leider gelang es in dieser Phase nicht durch eine bessere Abwehrarbeit einen größeren Vorsprung zu erzielen, zudem verletzte sich auch noch Jan Dexheimer der dann nicht mehr eingesetzt werden konnte und fehlte als weitere Alternative in Angriff und Abwehr. Auch die Torhüterleistung war an diesem Abend nicht wie gewohnt vorhanden. Entsprechend konnte der SVL beim 8:7 erstmals die Führungsarbeit übernehmen. Durch einen Doppelschlag von Max Bodemer konnten die Gastgeber dann sogar erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. Bis zum 15:13 lief unsere Mannschaft dann diesem Rückstand her ehe eine Auszeit von TSV-Trainer Masica nochmal eine Wende gab und zweimal Lukas Wolf und mit der Halbzeitsirene Marco Widmann per Siebenmeter das Spiel wieder drehte.

Mit diesem guten Gefühl aus dem Ende der ersten Halbzeit fing dann unser TSV auch die zweite Hälfte an. In der 37. Minute stand es 17:20 für unseren TSV und SVL-Trainer Roni Mesic unterbrach den Lauf mit einer Auszeit. Leider sollte diese Maßnahme sich auch auszahlen und innerhalb kürzester Zeit stand es wieder Unentschieden. Leider kamen in dieser Phase immer wieder Entscheidungen der Unparteiischen die nicht zu Gunsten unseres TSV ausgelegt wurden. Dennoch konnte bis zum 21:22 die Führung weiter gehalten werden. In der Folge schafften es dann die Gastgeber erstmal mit drei Toren in Führung zu gehen was TSV-Trainer Masica zu seiner Auszeit bewegte. Entgegen zur Auszeit der Gastgeber konnte unsere Mannschaft diesen Rückstand nicht egalisieren und rannte stets zwei bis drei Toren hinterher. Als 6 Minuten vor dem Ende beim 31:25 auch der direkte Vergleich in Gefahr geriet konnte sich die Mannschaft nochmal etwas wehren und mit dem 31:27 immerhin noch den direkten Vergleich für sich entscheiden der bei Punktgleichheit entscheidend sein kann. Mit nun nur noch 2 Punkten Vorsprung und bereits mehr gespielten Spielen wird es in den verbleibenden 7 Spielen nur noch darum gehen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Das dies nun sicher nicht einfacher wird sollte allen klar sein aber über die über weite Strecken gezeigte Leistung lässt sich aufbauen.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann, Kaj Kramer (n.E.)

Feld: Philipp Wolf, (1), Marco Widmann (9/2), Maurice Pape (2), Luca Messerschmidt, Lukas Gaa (1), Moritz Merkel, Ferdinand Probst, Alexander Güllicher (1), Lukas Wolf (13), Jan Dexheimer, Erjon Rafuna

Trainer: Peter Masica

SV Langensteinbach:

Tor: Robin Heimann

Feld: Lukas Birk (5), David Bergen, Thomas Edelmann (2), Christian Kramer (2), Julian Mayer, Simon Leufen, Max Bodemer (8), Daniel Diesner (4/3), Tim Kusterer, Christopher Ewe (4), Leon Birk (5), Robert Wowra (1)

Trainer: Roni Mesic

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.