1c verliert in Neckarsteinach

Samstagabend reisten wir zum Auswärtsspiel nach Neckarsteinach. Realistisch betrachtet waren unsere Chancen nicht besonders groß, schließlich hatten wir nur einen Auswechselspieler dabei und einige Spieler waren angeschlagen. Da allerdings die Halle deutlich kleiner wie eine normale Handballhalle ist, hofften wir dennoch den Favoriten ärgern zu können.

Dies gelang in der ersten Halbzeit nur bedingt. Neckarsteinach setzte sich Tor um Tor ab. Wir verwarfen vorne zu viele Bälle und waren hinten oft einen halben Schritt zu spät, so dass wir hinten viel zu viele Tore bekamen. Es lief nicht so wirklich. Zur Pause stand es 19:14.

Wir stellten die Abwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit um. Und dann klappte es deutlich besser. Bereits in der 38 Minute hatten wir den 5 Tore Rückstand auf 1 Tor reduziert. Die nächsten Minuten war das Spiel offen, wir blieben immer an Neckarsteinach dran. Dann fingen wir uns aber nach und nach 5 Zeitstrafen ein und des wars dann. Vor allem die zwei Zeitstrafen wecken Schiedsrichter anmeckern hätten nicht sein müssen, gell Stefan und Martin?! Wir wollen hier jetzt aber nicht diskutieren ob die Schiedsrichterleistung nicht so glücklich war oder nicht so glücklich war.

Am Ende verloren wir mit 36:31. Die Niederlage ist sicherlich zu deutlich ausgefallen. Aber mit dieser Einstellung und auch Leistung werden wir hoffentlich die kommenden zwei Spiele erfolgreiche bestreiten.

Niklas, Torsten
Thomas (10/4), Stefan (4), Felix (2), Simon, Martin (7/1), Sven (4), Daniel (4)   …Martin Knögel

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.