1. Herren: TSV meldet sich im Abstiegskampf eindrucksvoll zurück

TSV Wieblingen – TSV Germ. Malsch 34:20 (13:8)

Mit einem auch in dieser Höhe absolut verdienten Heimsieg gegen den TSV Malsch meldet sich unser TSV eindrucksvoll im Abstiegskampf zurück. Nach der schon guten Vorstellung im Derby gegen Eppelheim konnte die Mannschaft nach intensiven Trainingswochen den Aufschwung bestätigen. In einem mitreißenden Spiel wurden die waren die Gäste von Anfang an auf verlorenem Posten. Lediglich beim 1:2 durch Marius Jörres war unser TSV im Rückstand. Philipp Wolf und ein Doppelschlag von Marco Widmann sorgten für das 4:2 und schon früh bekam die Mannschaft auch die Unterstützung von der Tribüne. Dabei war, wie schon gegen Eppelheim, die gute Abwehrarbeit der Grundstein. Den Füchsen aus Malsch fiel nicht viel gegen das Bollwerk ein was Gästetrainer Christian Koch beim 8:4 bereits zu seiner Auszeit zwang. Durch das verletzungsbedingte Fehlen von Topscorer Christian Breitenstein fehlte die nötige Durchschlagskraft. Auch nach der Auszeit bestimmte unser TSV weiter das Geschehen. Auch weil sie den Drittligaerfahrenen Marius Jörres gut im Griff hatte. Beim Stand von 11:8 dann die nächste Schwächung für die Gäste. Marius Jörres bekam nach einem harten einsteigen gegen Erjon Rafuna in der 28. Minute eine berechtigte rote Karte. Wie für einen Abstiegskampf üblich ging es bereits in der ersten Hälfte von beiden Seiten mit ordentlicher Härte zur Sache aber die beiden Schiedsrichterinnen Falter/Feldmann hatten das Geschehen gut im Griff. Bis zur Pause legte unser TSV nochmals vor und konnte mit einem beruhigenden 13:8 Vorsprung in die Kabine gehen.

Jedem von der Mannschaft war klar das dies noch keine Vorentscheidung gewesen ist und die Gäste mit Beginn der zweiten Hälfte nochmal alles versuchen würde nochmals heranzukommen. Doch unser TSV war diesmal auch zu Beginn der zweiten gleich hellwach und zog innerhalb von 5 Minuten auf 17:9 davon. Zwar konnte Malsch nochmal auf 18:12 verkürzen doch angepeitscht von den zahlreichen Zuschauern und der daraus entstandenen Euphorie gelangen 7 Treffer in Folge und der Wille der Gäste war endgültig gebrochen. Aber auch nach dem 25:12 lies unsere Mannschaft nicht locker. Was vor dem Spiel noch utopisch erschien war nun doch noch möglich. Das Hinspiel ging mit 32:18 an Malsch und nun war unser TSV drauf und dran auch noch den direkten Vergleich zu gewinnen. Aber auch Gästetrainer Christian Koch hatte das auf dem Schirm. Entsprechend bäumten sich die Gäste nochmals auf. Trotzdem gelang es gut 4 Minuten vor dem Ende mit 33:17 in Führung zu gehen. Zwei unglückliche Gegentore und zwei nicht verwandelte hundertprozentige Chancen sorgten für das 33:20 und der direkte Vergleich war wieder weg. Mit einer Auszeit versuchte man nochmals die nötigen zwei Treffer zu erzielen aber mehr wie ein verwandelter Siebenmeter zum 34:20 durch Simon Dörr war nicht mehr drin. Aufgrund der mehr geschossenen Auswärtstore würde Malsch nun bei Punktgleichheit vor uns stehen. Zwar bitter aber nach der gezeigten Leistung unserer Mannschaft sollte es möglich sein die noch nötigen Punkte zu holen um noch mindestens einen weiteren Verein hinter uns zu lassen und die Klasse zu halten.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann, Kaj Kramer (n.E.)

Feld: Philipp Wolf (3), Marco Widmann (10/2), Maurice Pape, Lukas Wolf (6), Luca Messerschmidt (3), Markus Adler (5), Lukas Gaa, Simon Dörr (2/2), Jan Dexheimer (5), Erjon Rafuna, Moritz Merkel (n.E.), Ferdinand Probst (n.E.), Alexander Güllicher (n.E.)

Trainer: Marco Widmann/Christian Dörr

TSV Malsch:

Tor: Daniel Brown, Sebastian Eisend

Feld: Mikka Jenne (3), Carsten Frank (2), Lukas Olbert (2), Philipp Schäffner (1), Markus Müller (3), Holger Hipp (1), Philipp Schay (1), Marius Jörres (2), Julian Funkert, Dennis Schnurr (3), Jann Jenne (2/2), Andreas Walz

Trainer: Christian Koch

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.