Erste erlebt erneut ein Debakel in Malsch

TSV Malsch – TSV Wieblingen 32:21 (17:7)

Bereits am vergangenen Samstagabend mussten die Handballer des TSV Wieblingen beim TSV Malsch antreten. Wieder einmal hatte sich das Gesicht der Mannschaft verändert. Nachdem unter der Woche Stefan Junkert aus persönlichen Gründen sein Engagement beim TSV Wieblingen nach nicht einmal einem Jahr beendet hatte und Mittelmann Dennis Nold sowie Linksaußen Christian Dörr ebenfalls nicht zur Verfügung standen, musste Steffen Hahn die Startaufstellung auf einigen Positionen verändern.

Trotzdem begann die Mannschaft gegen den TSV Malsch, der in der vergangenen Woche gegen die bis dato sieglosen Dielheimer verloren hatte engagiert und konnte mit 2:1 in Führung gehen.

Doch plötzlich ohne jeden ersichtlichen Grund verlor die Mannschaft völlig den Faden. Im Angriff agierte man ohne Druck und produzierte reihenweise Fehler, die von den hellwachen Gastgebern sofort in Tore durch schnelle Konter umgemünzt wurden. Die wenigen Chancen, die sich das Team dann doch noch erspielte, wurden in der Folge teilweise kläglich vergeben. Weder in der Vorwärts- noch in der Rückwärtsbewegung zeigte die Mannschaft den Willen sich den stark aufspielenden Gastgebern in den Weg zu stellen. Auch eine zwischenzeitliche Umstellung der Abwehr auf 6:0 brachte keine nennenswerte Verbesserung.

Gerade einmal 7 !! Tore gelangen den Wieblingern in der ersten Halbzeit. Dagegen standen unfassbare 17 Gegentore auf Seiten des TSV Malsch.

Nach der Pause wollte sich die Mannschaft dem drohenden Debakel entgegenstemmen und begann engagiert in der Abwehr. Hier bekam man die „Mälscher“ auch immer besser in den Griff. Allerdings wurden die gewonnen Bälle weiterhin fahrlässig und unkonzentriert vergeben.

Am Ende hieß es auch in dieser Höhe verdient 32:21 für den TSV Malsch, die jetzt nach Punkten in der Tabelle mit dem TSV Wieblingen gleichgezogen sind.

Nach dem guten Start in die diesjährige Saison mit 8:4 Punkten, ist Wieblingen seit nunmehr drei Spielen ohne Sieg und muss dringend zusehen am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger aus Eberbach wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

Mit der am Samstag gezeigten Leistung wird dies allerdings kaum möglich sein. Denn auch Eberbach hat sich nach einem schwächeren Start in die Runde mittlerweile gefangen und ist in der Tabelle nur noch einen Pluspunkt hinter den Wieblingern.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:

Tor: Toni Kirchner, Tonci Peribonio
Feld: Markus Müller, Christian Dörr, Thomas Dörr, Daniel Beyer(1), Daniel Zach (2/1), Daniel Rautenberg (4), Tobias Müller (4), Stephan Gutfleisch (2), Lucas Gartner (2), Michael Hofmann (4), Johannes Schön (2)

Für den TSV Germania Malsch  spielten und trafen:

Tor: Oliver Woltz, Christian Petersen
Feld: Stefan Gimpel (2), Dennis Schnurr (4), Erich Mack (1), Philipp Schay (7/1), Philipp Schäffner (5), Dominik Eipel (2), Patrik Schanzenbach (1), Thomas Böcker, Daniel Fleckenstein (1), Dragan Livaja (2), Andreas Funkert (3), Patrick Schanzenbach (1), Marcel Feldpausch (3)

Steffen Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.