B-Jugend (m): Heimsieg zum Saisonstart

TSV Wieblingen – ASG HD-Leimen 31:27 (17:8)

Am vergangenen Sonntag starteten unsere Jungs mit einem Heimspiel in die neue Runde. Nachdem es in der Saisonvorbereitung eine knappe Testspielniederlage gegen die ASG gegeben hatte, sollten die Punkte auf jeden Fall in Wieblingen bleiben. Entsprechend motiviert ging unsere Mannschaft ins Spiel und erkämpfte sich schnell einen 6-Tore-Vorsprung (8:2; 10. Minute). Durch eine gute Abwehrarbeit kamen wir zu Ballgewinnen, die über Tempogegenstöße im gegnerischen Tor versenkt wurden. Dazu gab es schnelle und teilweise für den Gegner überraschende Rückraumkreuzungen und gewonnene Eins-gegen-Eins-Situationen, so dass die 9-Tore Pausenführung hochverdient war.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte unsere Mannschaft weiter das Spiel, so dass nach und nach alle Jungs Einsatzzeiten bekamen, wodurch sich die Gegner bis auf 5 Tore herankämpfen konnten. Nachdem wir den Abstand wieder auf 7 Tore vergrößert hatten, ließ die Konzentration aber merklich nach.

In den letzten 5 Spielminuten konnten einige gute Torchancen nicht verwertet werden und ungenaue Zuspiele nutzten die Gegner zu Gegenstoßtoren, so dass der Vorsprung am Ende auf 4 Tore zusammenschmolz. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.

Angefeuert durch lautstarke Trommelwirbel unserer C-Jugendspieler zeigten unsere Jungs ein tolles Spiel und wurden von den begeisterten Zuschauern mit viel Applaus in die Kabine verabschiedet.

Für den TSV spielten:
Tor: Chris, Jeremie.
Feld: Nick, Sven, Luka, Leon, Jens, Daniel, Tom, Nasim, Victor, Felix.
Trainer: Frank, Julia.

Julia

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte B-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.