1. Herren: Vorbericht HSG Ettlingen/Bruchhausen

Verbandsliga Baden 2019/2020

Samstag, 22.09.2019 – 18:00 Uhr – Franz-Kühn-Halle

Vorbericht HSG Ettlingen/Bruchh. – TSV Wieblingen

Nach dem gelungenen Saisonauftakt vergangenes Wochenende im heimischen Sportzentrum West gegen den SV Langensteinbach steht nun das erste Auswärtsspiel der neuen Verbandsligasaison an. Dabei geht die Reise in den Raum Karlsruhe wo unser TSV auch sein letztes Saisonspiel der vergangenen Runde ausgetragen hatte. Nachdem unsere Mannschaft schon vor dem Spiel den Klassenerhalt gesichert hatte schaffte die HSG mit einem Heimsieg über unseren TSV ebenfalls den Klassenerhalt. Nun also das schnelle Wiedersehen. Bei beiden Mannschaften hat sich einiges getan. Beide Mannschaften sind mit einem neuen Trainer sowie einigen Kaderveränderungen in die neue Saison gegangen. Die HSG musste sich im ersten Spiel allerdings unseren Nachbarn vom TSV Handschuhsheim geschlagen geben. Entsprechend wird die Motivation beim ersten Heimspiel noch größer sein die ersten Punkte zu holen. Bei unserem TSV war im ersten Heimspiel doch noch etwas Sand im Getriebe. Die Philosophie von TSV-Trainer Marc Winterhalder ist noch nicht ganz verankert. Zudem muss an der Abstimmung mit den Neuzugängen weiter gefeilt werden. Mit einer Leistungssteigerung sollte es aber möglich sein auch bei der HSG zu punkten.

Zum Abschluss noch eine Einschätzung zum vergangenen Spiel sowie ein Ausblick auf das anstehende von unserem Kapitän Lukas Gaa:

„Der Start in das Spiel war ganz gut und mit den 30 erzielten Treffen können wir eigentlich zufrieden sein. In der Defensive lief es in der sonst stabilen 3:2:1-Abwehr noch nicht so gut. Gerade auf den Halbpositionen gab es noch zu viele Abstimmungsprobleme.“

„Trotz zwei Spielerabgängen und der Auftaktniederlage in Handschuhsheim, was ohne Harz war, ist mit der Mannschaft immer zu rechnen. Das mussten wir auch am letzten Spieltag der vergangenen Saison erkennen. Gerade zu Hause ist die HSG um einiges Stärker als Auswärts und hat in der vergangenen Saison fast ausschließlich zu Hause gepunktet. Dennoch können wir, wenn wir unsere Leistung abrufen, dort sicherlich was mitnehmen.“

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:

Moritz Augustat (6), Marco Widmann (8), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Güllicher (35), Moritz Merkel (44), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.