Saisonauftakt der Damen: Niederlage gegen TSV Rot 2

TSV Rot – TSV Wieblingen 25:11 (13:7)

Am Donnerstag den 03.10.19 startete unsere Damenmannschaft beim TSV Rot 2 in die neue Saison. Nach einer intensiven Vorbereitung und mehreren Testspielen, war das Ziel für das erste Rundenspiel mit einem Sieg nach Hause zufahren. Die Damen des TSV Wieblingen versuchten das Spiel durch eine sichere Abwehr und ein schnelles Angriffsspiel für sich zu entscheiden. Doch die Umsetzung ihrer Stärken gestaltete sich schwerer als gedacht. In der Abwehr erwiesen sich Schwierigkeiten bezüglich der Absprache untereinander und im Angriff wurden leichte Torchancen nicht genutzt, sodass für unseren Gegner viele Möglichkeiten zu Stande kamen, einfache Tore zu erzielen. Deshalb endete die Begegnung mit einem Spielstand von 25:11 für den TSV Rot 2. Somit heißt es jetzt für unser Team beim nächsten Spiel am 03.11. gegen den SV Waldhof Mannheim zum Leistungsniveau der letzten Saison  zurückzukehren.

Für den TSV Wieblingen spielten: Alina Schell (Tor), Sophie Seemann, Laura Edinger, Emma Wolf, Jule Nielsen, Marlene Mahnke, Tanja Fischer, Vanessa Lehr, Mareike Dörr, Sandra Wolf und Jessica Frohnert

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.