2. Herren: Keine Punkte in Rot

TSV Rot 2 – TSV HD-Wieblingen 2

Im vierten Rundenspiel am 03.10.2019 ging es für die zweite Mannschaft des TSV Wieblingen auswärts zum TSV Rot 2.
Die gute Leistung aus dem letzten Heimsieg wollte man in Rot ebenfalls aufs Parkett bringen und die nächsten Punkte einfahren. Das Spiel begann gleich mit dem Führungstreffer für den TSV Wieblingen durch Alexander Schmitt. Leider konnte man die Führung im weiteren Spielverlauf nicht lange halten und lag bereits ab der 2. Minute hinten und versuchte sich bis zum Schluss immer wieder herankämpfen. Die Abwehr des TSV Wieblingen stand im 6 gegen 6 stabil und zwang den Gegner ebenfalls zu Fehlern, jedoch konnte man die Fehler mit wie im Vorfeld besprochen mit einer schnellen ersten Welle nicht ausnutzen und den Gegner mit einfachen Toren zu bestrafen. Nachdem man in der 15. Minute mit 10:05 hinten lag folgten gute 10 Minuten und man konnte sich bis auf ein Tor zum 12:11 herankämpfen. Anschließend ging es mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause konnte man keine konstante Leistung aufs Feld bringen und musste wieder abreißen lassen und lag immer wieder mit 4-5 Toren im Rückstand. Das Rückzugsverhalten ließ bei den Gegenstößen zu wünschen übrig somit machte man es dem TSV Rot zu einfach die Führung bis zum Endstand mit 30:24 zu verwalten. Auch wenn am Ende nichts Zählbares zu holen war zeigte die Mannschaft eine gute Einstellung und Kampfgeist besonders hervorzuheben Daniel Zach mit sechs Treffern. Mit der Einstellung und dem Kampf sollen die nächsten Punkte im Heimspiel gegen die SG Nußloch 2 verbucht werden.

Für den TSV spielten:

Tor: Kaj Kramer, Kristoffer Karch
Feld: Leon Schütz (5), Steffen Jung, Alexander Schmitt (2), Jan Sommer, Ferdinand Probst (6), Marino Maric (1), Thomas Barth (1), Florian Kaltschmitt, Alexander Güllicher (2), Frank Müller (1), Daniel Zach (6)
Trainer: Jürgen Merkel, Thomas Dörr, David Wolf, Bastian Winkelhausen

TSV Rot 2:
Tor: Daniel Döring, Alexander Guse
Feld: Julian Ganter (5), David Wribe, Raphael Linder (1), Manuel Thome (1), Florian Thome (3), Andreas Wagner 1), Lucas Pospisil (3), Tobias Förster (4), Tim Geider (4), Sebastian Thome (4), Kim Julian Förster (4)
Trainer: Michael Stegmüller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.