Erste verliert das vierte Heimspiel in Folge mit einem Tor Differenz

TSV Wieblingen – HG Eberbach 26:27 (14:13)

Am gestrigen Sonntagabend mussten die Handballer des TSV Wieblingen in der Hölle West gegen die bis dato auswärts noch punktlose HG Eberbach antreten. Nach drei verlorenen Spielen in Folge wollte die Mannschaft von Steffen Hahn und Thomas Embach unbedingt wieder punkten.

Doch auch die HG Eberbach, die sich nach einem schwachen Start in die neue Saison mittlerweile gefangen hat, wollte ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen und endlich auch die ersten Punkte in der Fremde holen.

Dem entsprechend motiviert gingen beide Mannschaft in die Partie. Wieblingen jedoch erwischte den besseren Start und konnte sich dank einer starken Abwehrleistung in der Anfangsphase auf 3:1 absetzen. Doch früh wurde deutlich, dass Eberbach um jeden Millimeter Boden kämpfen würde. Die HG glich zum 5:5 aus und setzte sich in der Folge auf 6:10 ab. Wieblingen agierte in diesem Spielabschnitt wieder zu hektisch im Angriff und offenbarte große Lücken auf der linken Abwehrseite, wo sich der starke Thomas Richter immer wieder durchsetzen konnte. Steffen Hahn nahm die Auszeit und der TSV kam wieder zurück ins Spiel. Vor allem Tobi Müller machte ein starkes Spiel und fischte ein ums andere Mal den Ball heraus und verwandelte direkt per Konter. Zur Halbzeit stand es 14:13 für Wieblingen und alles schien in die richtige Richtung zu laufen.

Nach der Pause knüpften die Gastgeber an ihr starkes Defensivspiel Ende des ersten Durchgangs an. Doch die zahlreichen Ballgewinne wurden durch technische Fehlern teilweise kläglich vergeben. So gelang es den Hausherren nicht, sich mit mehr als zwei Toren Vorsprung abzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer wechselte die Führung mehrfach. Mal lag Wieblingen mit einem Tor vorne, mal lag Eberbach in Front. Mitte der zweiten Halbzeit war es der junge Toni Kirchner im Tor, der mit einem gehaltenen Siebenmeter und zwei entschärften freien Bällen den TSV im Spiel hielt. Als in der 55. Minute dann der frisch eingewechselte Stephan Gutfleisch mit einem Doppelpack die Hausherren mit 24:26 in Führung warf, schien die Messe gelesen zu sein. Doch wie schon in den übrigen verlorenen Heimspielen schaffte es die Mannschaft um Kapitän Christian Dörr nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, und schloss im Angriff zu unkonzentriert ab. Eberbach witterte Morgenluft und schaffte es tatsächlich mit 27:26 zu gewinnen.

Beim TSV muss man sich nach dieser erneut unnötigen Niederlage jetzt ganz schnell entsinnen, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Denn mit den Partien in Dielheim, in Wiesloch und in Malschenberg warten drei ganz schwere Aufgaben, bei denen es zunächst gilt, nicht weiter in der Tabelle abzurutschen und gar noch in den Abstiegskampf zu kommen.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor:
Toni Kirchner, Tonci Peribonio.
Feld: Tobias Müller (8), Markus Müller (1), Thomas Dörr, Lucas Gartner (1), Daniel Beyer, Stephan Gutfleisch (2), Daniel Zach (2), Daniel Rautenberg, Johannes Schön (1), Michael Hofmann (10/3), Dennis Nold (1), Christian Dörr.

Steffen Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.