B-Jugend (m): Sieg im Spitzenspiel

TSV Wieblingen – SG Bammental/Neckargemünd 31:28 (16:14)

Im Topspiel der Bezirksliga mussten wir am Sonntag, 20.10.2019 zuhause gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Bammental/Neckargemünd antreten und die Punkte sollten auf jeden Fall in Wieblingen bleiben.

Von Anfang an war deutlich, dass sich hier zwei gleichstarke Mannschaften gegenüberstanden. Das Spiel verlief ausgeglichen, aber nach ein paar Unkonzentriertheiten und Fehlpässen konnten die Gegner auf 3 Tore wegziehen (4:7; 8. Spielminute). Dann stand unsere Abwehr besser und in der 12. Minute konnten wir wieder ausgleichen. Nachdem wir die erste Überzahlsituation nicht genutzt hatten, konnten wir bei einer weiteren Zeitstrafe für die Gegner einen 3 Tore Vorsprung herauswerfen (19. Spielminute: 14:11). Bis zur Pause gaben wir die Führung nicht mehr her.

Den Start in die 2. Spielhälfte haben wir leider etwas verschlafen, so dass die SG Bammental/Neckargemünd wieder zum Ausgleich kam. Doch dann ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Die Abwehr machte dicht und der Torhüter vernagelte sein Gehäuse und die Ballgewinne wurden durch schnelles Spiel nach vorne fast alle verwandelt. Unsere 4-Tore-Führung verschärfte allerdings die Spielweise der Gegner, was ihnen dann auch eine rote Karte einbrachte.

Wir ließen uns jedenfalls unseren Vorsprung nicht mehr nehmen, sondern spielten selbstbewusst unsere Spielzüge durch, sodass auch die Außenspieler zu Torerfolgen kamen. Außerdem hielt unser Tormann einige freie Würfe, die über Konter im gegnerischen Tor landeten.

Für eine tolle Mannschaftsleistung belohnten wir uns am Ende mit einem verdienten Sieg und sind bis zum nächsten Spieltag in 4 Wochen wegen des besseren Torverhältnisses Tabellenführer.

Für den TSV spielten:
Tor: Chris.
Feld: Nick, Sven, Daniel, Luka, Matthias, Leon, Victor, Felix, Nasim.
Trainer: Frank, Julia.

Chris & Co.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte B-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.