1. Herren: Wichtiger Heimsieg gegen Badenligaabsteiger Hockenheim

TSV Wieblingen – HSV Hockenheim 28:25 (12:10)

Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen den Aufsteiger der Landesliga Süd den TV Ispringen und insgesamt drei Niederlagen in Folge ist unserem TSV ein wichtiger Sieg gelungen. Im Heimspiel gegen den Absteiger aus der Badenliga den HSV Hockenheim beherrschte unsere Mannschaft über weite Strecken die Partie.

Anders als in den vergangenen Spielen musste man diesmal nicht erst einem Rückstand hinterherrennen, sondern legte diesmal selbst erstmal vor. Schnell stand es 2:0 und wenig später gar 4:0 was Gästetrainer Admir Kalabic dazu veranlasste bereits früh seine Auszeit zu nehmen. Der gut aufgelegte Jonathan Zartmann im TSV-Gehäuse hatte aber weiterhin was gegen einen Gegentreffer und entschärfte auch noch einen Siebenmeter was Moritz Augustat im Gegenzug dazu nutzte auf 5:0 zu erhöhen. Nach gut 10 Minuten war der Bann dann aber doch gebrochen und der HSV konnte durch Rouven Hoffmann den ersten Treffer erzielen. Bis auf 8:2 konnte unser TSV den Vorsprung weiter ausbauen ehe auch die Gäste im Spiel angekommen waren. Über 10:5 schmolz der Abstand nun etwas auf 11:8 und mit dem Halbzeitpfiff konnte Philippe Schinke gar noch den 12:10 Anschlusstreffer erzielen. Das es gegen einen Absteiger nicht über 60 Minuten so laufen kann wie am Anfang des Spiels war klar. Entsprechend war die Mannschaft auch gewarnt weiter hellwach zu bleiben. Es gelang dann auch direkt das 13:10 aber die Gäste kamen mit mehr Elan aus der Kabine als unser TSV und konnte beim 14:14 erstmals ausgleichen. TSV-Coach Winterhalder nahm nun früh seine Auszeit um sein Team wieder in Spur zu bringen. Dies gelang ihm auch. Unsere Mannschaft behauptete weiter die Führung und konnte nach dem 16:16 mit drei Treffern in Folge wieder auf 19:16 davonziehen. Von nun an dominierte man das Spiel weitestgehend und hielt den Vorsprung konstant bei 2 bis 3 Toren. Beim 24:21 gut 8 Minuten vor dem Ende versuchte dann Admir Kalabic mit einer Auszeit dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Beim 25:24 kam der HSV auch nochmal gefährlich nahe dran aber an diesem Abend brach unser TSV nicht ein. Mit drei Treffern in Folge wurde das Spiel entschieden ehe die Gäste mit dem Schlusspfiff den 28:25 Endstand herstellten. Damit gelang unserem TSV ein wichtiger Heimsieg ehe nun zwei schwierige Auswärtsspiele beim SV Langensteinbach und dann das Derby bei den Heimstarken Germanen aus Dossenheim anstehen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Moritz Augustat (3), Marco Widmann (3/3), Matthias Dörr, Björn Koffeman, Christoph Schwartz (7), Luca Messerschmidt (1), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (7), Moritz Merkel, Simon Dörr, Jan Dexheimer (3), Erjon Rafuna (3)

Trainer: Marc Winterhalder

HSV Hockenheim:

Tor: Robbie Sowden, Herbert Wagner

Feld: Rouven Hoffmann (4), Willi Fink (8/3), Sandro Ziegler (1), Tim Anschütz (2), Felix Gubernatis (1), Jonas Powlik, Aljosa Halilovic, Eric Erles, Denis Kalabic (2), Jonas Hideg, Alexander Leibnitz (4), Philippe Schinke (3)

Trainer: Admir Kalabic

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.