1. Herren: Vorbericht SV Langensteinbach

Verbandsliga Baden 2019/2020
Sonntag, 03.11.2019 – 17:00 Uhr – Jahnsporthalle
Vorbericht SV Langensteinbach – TSV Wieblingen

Ein erstes Rückspiel steht für unseren TSV schon am kommenden Wochenende auf dem Spielplan. Zum Auftaktgegner zur Verbandsligasaison 2019/2020 muss unsere Mannschaft am Sonntag reisen. Der SV Langensteinbach ist ein Tabellennachbar zu unserem TSV und steht nur ein Punkt hinter unserer Mannschaft auf dem 11. Tabellenplatz. Im Heimspiel konnte unser TSV die Oberhand behalten und mit 30:26 gewinnen. Für beide Mannschaften war es ein Auftakt mit jeweils einigen Veränderungen innerhalb der Mannschaft. Beide Vereine haben auch einen neuen Trainer an der Seitenlinie und nun sind auch noch beide fast gleichauf in der Tabelle. Entsprechend ist auch in diesem Auswärtsspiel wieder volle Konzentration gefragt. Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Hockenheim wäre es auch mal an der Zeit auch auswärts was zu holen. Vor allem da es eine Woche später zur Heimstarken TSG Dossenheim zum Derby geht. Um Erfolgreich zu sein muss vor allem wieder die Abwehr stabil stehen und auch das Tempospiel weiter forciert werden.
Zum Abschluss noch eine Einschätzung zum vergangenen Spiel sowie ein Ausblick auf das anstehende von unserem Neuzugang aus Wiesloch Moritz Augustat:
„Langsam aber sicher ist unsere Mannschaft mit den Neuzugängen eingespielt und wir schaffen es den Mannschaftserfolg auf das komplette Team zu verteilen. Das hat sich gegen Hockenheim extrem auf der rechten Seite gezeigt, sodass Christoph Schwartz auf der Rechtsaußen Position die meisten Tore des Spiels erzielen konnte. Ich selbst bin auch erst jetzt im siebten Spiel richtig reingekommen und konnte endlich so performen wie ich es mir als Ziel zu Beginn der Runde gesetzt habe. Das Spiel tat gut, jedoch müssen wir jetzt alles dafür geben den Fokus weiterhin auf das gute Zusammenspiel der gesamten Mannschaft zu legen. Wenn wir das schaffen wird es kein Gegner in unserer Liga leicht haben, wenn er auf uns trifft.“Für Sonntag habe ich Respekt, Langensteinbach haben wir zu Hause zum Saisonauftakt geschlagen. Jetzt sind wir Auswärts, spielen mit Harz und haben sicherlich eine hochmotivierte Mannschaft als Gegner auf der Platte stehen. Wenn wir es aber schaffen, wieder mit der gesamten Mannschaft als ein Verbund aufzutreten und uns gegenseitig zu pushen werden wir auch am Sonntag beide Punkte mit nach Hause nehmen.
Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen: Tor: Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)
Feld:Moritz Augustat (6), Marco Widmann (8), Matthias Dörr (11), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Moritz Merkel (44), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)
Trainer: Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.