1. Herren: Erster Auswärtspunkt der Saison beim Tabellennachbar Langensteinbach

SV Langensteinbach – TSV Wieblingen 27:27(16:10)

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft von TSV-Trainer Winterhalder beim Auswärtsspiel in Langensteinbach. Da man bereits zu Hause gegen den SVL erfolgreich war wollte man nun auch den Auswärtsbann brechen und die ersten Punkte holen. Doch wie schon so oft in dieser Saison lief unser TSV gleich zu Beginn einem Rückstand hinterher. Die frühe Führung per Siebenmeter lies Marco Widmann liegen und kurze Zeit später stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Wie schon aus dem Hinspiel bekannt kam vor allem der junge Max Bodemer von der Halblinken Position immer wieder zum Wurf und hatte beim 4:1 bereits drei Treffer erzielt. Nach gut 10 Minuten war unser TSV dann wieder etwas in Schlagdistanz und konnte auf 6:4 verkürzen. Doch so richtig im Spiel angekommen war man noch nicht. Zu überhastete Abschlüsse und zu wenig Tempo machten es dem Gegner einfach sich wieder abzusetzen. Beim 8:4 dann die Auszeit unseres TSV um sich wieder zu fangen. Eine Steigerung war aber zunächst nicht zu erkennen. Der Rückstand blieb zunächst gleich und wurde bis zur Halbzeit sogar noch größer. Mit einem 16:10 Rückstand verabschiedete man sich schließlich in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt sprach nicht mehr ganz so viel für unsere Mannschaft.

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschlief unser TSV diesmal nicht und war gleich auf der Höhe. Zwar musste man noch das 17:10 und 18:11 hinnehmen doch Christoph Schwartz, Erjon Rafuna und zweimal Lukas Wolf verkürzten binnen weniger Minuten auf 18:15 und man war wieder in Schlagdistanz. Die Gastgeber konnten in der Folge nochmal auf 21:16 davonziehen Aber erneut drei Treffer in Folge durch Moritz Merkel, Björn Koffeman und Lukas Wolf sorgten für das 21:19. Gut 10 Minuten vor dem Ende war dann die Chance da beim 23:22 und in Überzahl den Ausgleich zu erzielen. Gerade jetzt leistete sich der wieder starke Christoph Schwartz seinen einzigen Fehlwurf im Spiel und der SVL erhöhte wieder auf 24:22. Erinnerungen an vergangene Spiele wurden wieder wach in denen es auch einfach nicht gelang den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch nach dem 25:23 war es dann soweit und wiederum Lukas Wolf erzielte den Ausgleichtreffer zum 25:25. Es waren noch zwei Minuten zu spielen und beide Mannschaften wollten nun unbedingt den Sieg. Die Gastgeber legten noch zweimal vor ehe beim 27:26 TSV-Trainer Winterhalder 21 Sekunden vor dem Ende seine Auszeit nahm. Dabei ging er auch volles Risiko und nahm den Torhüter für den 7. Feldspieler heraus. Der Plan ging auf und Christoph Schwartz erzielte 8 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Doch auch SVL-Trainer Benjamin Ziefuß reagierte schnell und nahm noch seine Auszeit. Den letzten Angriff konnte unsere Mannschaft allerdings unterbinden und der noch direkte Freiwurf landete im Block. Freudentaumel auf Seiten unseres TSV die das Unentschieden wie einen Sieg feierte. Nach dem 6 bzw. 7 Tore Rückstand durchaus verständlich. Nun gilt es den Schwung aus der zweiten Halbzeit mit zu nehmen in das Derby am Wochenende in Dossenheim.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Marco Widmann (1), Björn Koffeman (3/1), Christoph Schwartz (6), Luca Messerschmidt (1), Lukas Gaa, Lukas Wolf (7), Moritz Augustat, Moritz Merkel (1), Simon Dörr, Jan Dexheimer (6/4), Erjon Rafuna (2)

Trainer: Marc Winterhalder

SV Langensteinbach:

Tor: Yannik Duttke (1), Alexander Ostrowski

Feld: David Bergen (7), Julian Mayer, Paul Nonnenmacher (3), Simon Leufen, Lukas Ehmann (2), Niklas Bäuerle, Daniel Seela, Daniel Diessner (4/3), Max Bodemer (7), Luis Becker, Leon Birk (3)

Trainer: Benjamin Ziefuß

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.