1. Herren: Vorbericht TSG Germ. Dossenheim

Verbandsliga Baden 2019/2020

Sonntag, 10.11.2019 – 18:00 Uhr – Schauenburghalle

Vorbericht TSG Germ. Dossenheim – TSV Wieblingen

Es ist mal wieder Derbyzeit in der Verbandsliga und dazu fährt unser TSV am kommenden Sonntag zur heimstarken Germania aus Dossenheim. Nach dem ersten Auswärtspunkt in Langensteinbach brennt die Mannschaft darauf die nächsten Auswärtspunkte einzufahren. Die TSG wird da allerdings einiges dagegen haben. Sie haben schon das Derby in Handschuhsheim verloren und werden sich sicherlich noch an die schmerzliche Heimniederlage in letzter Sekunde am Ende der letzten Saison erinnern. Genau an dieses Spiel sollte sich aber auch unsere Mannschaft erinnern. In einem hochspannenden Spiel und packendem Derby behielt unser TSV die Oberhand und ebnete damit den Weg zum Klassenerhalt. Mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft muss unsere Mannschaft wieder auftreten um wieder was Zählbares mitnehmen zu können. Dabei gilt es vor allem die Kreise von Spielertrainer Nicolai Elfner einzuengen. Auch der rechte Flügel mit Simon Heinicke und Lukas Jünger ist Brandgefährlich und kann an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden. Das eigene Spiel muss an die zweite Halbzeit in Langensteinbach anknüpfen. Eine im Verbund starke Abwehr mit schnellem Umschaltspiel um einfache Tore erzielen zu können. Bei diesem Unterfangen hofft unsere Mannschaft  wieder auf die großartige Unterstützung ihrer Fans um den Auswärtscoup in Dossenheim zu wiederholen.

Zum Abschluss noch eine Einschätzung zum vergangenen Spiel sowie ein Ausblick auf das anstehende Derby von unserem Eigengewächs Jonathan Zartmann:

„Die Mannschaft hat in Langensteinbach Moral bewiesen und sich von einem zwischenzeitlichen 7 Tore Vorsprung für die Heimmannschaft nicht beeindrucken lassen und sich in der entscheidenden Phase zurückgekämpft. Das muss man uns auf jedem Fall zu gute heißen.

In Dossenheim erwartet uns wie jedes Jahr ein schweres Spiel und ein klasse Derby in der jeder von Anfang an hell wach sein muss um dort zu punkten.“

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:

Moritz Augustat (6), Marco Widmann (8), Matthias Dörr (11), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Moritz Merkel (44), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.