1. Herren: Ungefährdeter Heimsieg gegen die HSG Dittigheim/TBB

TSV Wieblingen – HSG Dittigheim/TBB 29:23 (15:4)

Am vergangenen Wochenende empfing unser TSV mit der HSG Dittigheim/TBB den Aufsteiger der Landesliga Nord im Sportzentrum West. Nachdem Heimsieg gegen unsere Nachbarn aus Handschuhsheim reiste die HSG mit etwas Rückenwind zu unserem TSV. Diesen wollte die Mannschaft von Trainer Martin Keupp natürlich mitnehmen und auch in Wieblingen was holen. Aber auch unsere Mannschaft hatte nach den vergangenen Spielen ordentlich Rückenwind und brachte dies auch von Anfang an auf die Platte. Die Abwehr mit einem wieder starken Sebastian Kaiser im Tor hatte schnell alles im Griff. Das Angriffsspiel stockte allerdings zunächst etwas. So stand es nach 10 Minuten 4:0 für unseren TSV der schon zu dieser Zeit verletzungsbedingt auf Marco Widmann verzichten musste. Kurze Zeit später musste dann auch noch der zuletzt stark aufspielende Christoph Schwartz mit einer Platzwunde vom Feld. Beide Verletzungen haben sich die Spieler unglücklich in Abwehraktionen zugezogen. Das es hier aber auch noch eine Zweiminutenstrafe gegen unseren Spieler gab, im Gegensatz gegen unsere Spieler aber immer wieder auf Stürmerfoul entschieden wurde ist schon zumindest etwas fragwürdig. Aber auch dadurch konnte sich unsere Mannschaft nicht aus dem Tritt bringen lassen. Nun sprangen einfach andere Spieler in die Bresche. Moritz Merkel, Moritz Augustat und der gesundheitlich Angeschlagene Jan Dexheimer übernahmen das Kommando. Bis auf 9:2 konnte der Vorsprung ausgebaut werden ehe Gästetrainer Martin Keupp seine Auszeit nahm. Aber auch in der Folge änderte sich am Spielgeschehen wenig. Unser TSV blieb am Drücker und schraubte das Halbzeitergebnis auf 15:4. Für die zweite Halbzeit blieb die Vorgabe nicht von der Spielweise abzurücken und den Gegner weiter auf Distanz halten. Es war zu erwarten das die Gäste zu Beginn nochmal alles in Waagschale werfen werden um dem Spiel nochmal eine Wende zu geben. Drei schneller Treffer zum 15:7 zeigten diese Vorahnung auch. Durch die vergangenen Spiele scheint unser TSV nun aber etwas Stabiler in seiner Leistung und konnte dies wieder kontern spätestens beim 20:7 war das Spiel dann doch schon früh entschieden. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei sich der Vorsprung bei 10 bis 12 Tore einpendelte. Beim 25:13 in der 48. Minute dann die zweite Auszeit unsere Gäste. Diese sollte dann auch nochmal etwas Wirkung zeigen. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde unser TSV etwas nachlässiger und produzierte mehr Fehler. Die weiter kämpfenden Gäste nutzten dies sofort aus um noch ordentlich Ergebniskosmetik zu betreiben. Von 29:18 konnte die HSG nochmal bis auf den Endstand von 29:23 verkürzen. Über weite Strecken des Spiels konnte unsere Mannschaft wieder zeigen über welches Potenzial verfügt und kann nun auch mit einem guten Gefühl zur TGS Pforzheim II reisen. 

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Moritz Augustat (3), Marco Widmann, Matthias Dörr (3), Björn Koffeman (3), Christoph Schwartz, Luca Messerschmidt (6), Lukas Gaa, Lukas Wolf (5), Moritz Merkel (3), Simon Dörr (n.E.), Jan Dexheimer (6/3)

Trainer: Marc Winterhalder

HSG Dittigheim/TBB:

Tor: Mike Biesinger, Christian Gluhak

Feld: Tobias Ehler (1), Tizian Hartmann (1), Steffen Gärtner (2), Jonathan Mohr (2), Tobias Karl (8), Florian Brezina (2), Niklas Küpper (1/1), Nick Mayer, Alexander Bitsch (4), Carlo Hartnagel, Max Engert (2)

Trainer: Martin Keupp

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.