1. Herren: Deutlicher Heimsieg gegen Tabellennachbar Eggenstein

TSV Wieblingen – TG Eggenstein 32:24 (13:8)

Mit der TG Eggenstein kam eine Mannschaft ins Sportzentrum West die wie unser TSV im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht. Den besseren Start in die Partie gelang auch den Gästen um Trainer Thomas Ratzel. Schnell stand es 0:2 und unser TSV rannte zunächst mal einem Rückstand hinterher. Nach dem 2:4 durch den sicheren Siebenmeterschützen Daniel Barth kam unsere Mannschaft aber zusehends ins Laufen. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit der TGE konnte diesen nicht stoppen. Über 4:4 und 6:4 gelang mit dem 6. Treffer in Folge eine 8:4 Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 8:5 gelangen durch Christoph Schwartz und Marco Widmann wieder drei Treffer in Folge zur 11:5 Führung. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem 13:8 für unseren TSV.

Der Beginn der zweiten Hälfte hatte es dann in sich. Die Gäste wollten nochmal aufschließen und drückten ordentlich aufs Tempo. Aber unsere Mannschaft hatte an diesem Abend stets eine Antwort parat. Nach gut 4 Minuten waren bereits 7 Treffer gefallen. Bis auf 16:13 konnten die Gäste nochmal aufschließen. Näher als diese 3 Tore sollten sie aber nicht mehr herankommen. Als dann in der 44. Minute auch noch Spielgestalter Gerrit Kirsch mit einer roten Karte verabschiedete konnte unser TSV das Spiel für sich entscheiden. Innerhalb von 7 Minuten war man von 20:15 auf 27:18 enteilt. Das gab TSV-Trainer Marc Winterhalder die Chance munter durch zu wechseln. Einen Bruch ins TSV Spiel kam dadurch nicht. Alle Spieler fügten sich nahtlos ein. Am Ende stand dann auch ein in der Höhe verdiente 32:24 Heimsiegt zu Buche.

Durch diesen Sieg konnte sich unser TSV, auch aufgrund der schon mehr ausgetragenen Spiele, vorübergehend auf Platz 3 der Tabelle vorarbeiten. Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel bei der HSG Walzbachtal auf dem Plan. Wie im vergangenen Jahr wird unser TSV hierzu wieder einen Fanbus einsetzen um das Jahr danach bei unserem Sponsorenpartner „zum Hirsch – Das Kneipenrestaurant“ ausklingen zu lassen. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn wieder zahlreiche Fans mitkommen würden. Anmelden kann man sich unter der Mailadresse wieblingen-handball@web.de. Abfahrt ist um 17:30 Uhr wie gewohnt am Aldi Parkplatz und der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 12€.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Moritz Augustat (1), Marco Widmann (3), Matthias Dörr (1), Björn Koffeman (7/1), Christoph Schwartz (8), Luca Messerschmidt, Lukas Gaa, Lukas Wolf (7), Moritz Merkel (1), Simon Dörr (n.E.), Jan Dexheimer (3/1), Erjon Rafuna (1), Tobias Will (n.E.)

Trainer: Marc Winterhalder

TG Eggenstein:

Tor: Fabian Bolz, Daniel Hiller

Feld: Maximilian Dürr (2), Paul Dannemaier, Gerrit Kirsch (4), Eric Edelmann (1), Johannes Köhler, Lois Hohler (3), Till Eißler (1), Frederick Paries (1), Daniel Barth (11/6), Jacob Hesselschwerdt, Sam Schindler (1)

Trainer: Thomas Ratzel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.