2. Herren: 40 Tore gegen Steinsfurt

Spielbericht TSV Wieblingen- TSV Steinsfurt

Nach dem gelungen Heimsieg gegen den Tabellenzweiten PSV Heidelberg in der vorigen Woche, ging es nun darum auch gegen den derzeitig Tabellenletzten TSV Steinsfurt keine Punkte liegen zu lassen. Mit einer erneut leicht veränderten Mannschaft ging das Team um Coach Jürgen Merkel zwar motiviert in die Partie, ging durch ungenaue Abschlüsse am gegnerischen und Unstimmigkeiten vorm eigenen Tor nach 7 Minuten jedoch schon 1:5 in Rückstand. Jürgen “Schnäpp” Merkel griff ein und brachte die Jungs mit einer Auszeit wieder in die richtige Spur. Aus einem 1:5 wurde innerhalb von 6 Minuten ein 8:8, doch die überrumpelten Gäste aus Steinsfurt sammelten sich wieder und so konnten die Gastgeber nie weiter als 2 Tore wegziehen. Mit einem 19:17 ging es nun in die Pause.
In der zweiten Hälfte war nun eine deutlich bessere Verständigung im Team spürbar und so konnte man aus einer besseren Abwehr ein schnelles Angriffsspiel aufziehen. Dies wurde oft mit einfachen Toren oder 7 Metern belohnt, wodurch man sich über ein 27:21 einen 40:29 Endstand herausspielen konnte. Besonders freute sich die Mannschaft über den vierzigsten Treffer in der Schlussminute, der vom Coach in guter Manier mit einem Kasten Gerstensaft belohnt wurde.
Durch diesen Heimsieg sieht man sich jetzt im Tabellenmittelfeld gesichert und trainiert auf weitere Erfolge in den kommenden Spielen hin.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.