1. Herren: TSV-Serie reißt zum Jahresabschluss im Walzbachtal

HSG Walzbachtal – TSV Wieblingen 29:25 (16:14)

Ausgerechnet im letzten Spiel vor der Winterpause ist die Serie von ungeschlagenen Spielen mit 13:1 Punkten gerissen. Bei der HSG Walzbachtal musste sich unser TSV am Ende verdient mit 29:25 geschlagen geben.

In der kleinen Sporthalle in Wössingen erwischte unser TSV zunächst den besseren Start. Nach gut 5 Minuten stand es bereits 2:5 für unseren TSV. Die Mannschaft machte da weiter wo sie zuletzt aufgehört hatte. Die Hausherren waren am heutigen Abend allerdings nicht gewillt sich so einfach geschlagen zu geben. Zusehends fand die HSG besser ins Spiel und konnte wieder aufschließen. Dabei ließ unser TSV beste Chancen liegen und ermöglichte es damit den Gastgebern den 5:6 Anschlusstreffer zu erzielen. Die Abschlussschwäche setzte sich weiter fort und auch in der Defensive stand man nicht so sicher wie gewohnt. Immer wieder fand die HSG Lücken in der Abwehr und entscheid die 1:1 Duelle für sich. Es war kein Wunder das es so zum 8:8 Ausgleich kam und als kurze Zeit später ein Doppelschlag von Ruven Lang der erste Rückstand für unseren TSV bedeutete nahm TSV-Coach Marc Winterhalder seine Auszeit. Eine Wende brachte dieser aber leider auch nicht. Die HSG war nun voll im Spiel und hatte auch die kleine Halle lautstark hinter sich gebracht. In die Halbzeitpause ging es entsprechend mit einem 16:14 Rückstand für unseren TSV. 

In der zweiten Hälfte musste man sich nun sammeln um wieder an die Leistung der ersten 15 Minuten des ersten Durchgangs anzuknüpfen. Es entwickelte sich dann ein enges Kopf an Kopf rennen bei dem die Gastgeber stets die Führung behaupten konnten. Der Rückstand pendelte sich zwischen einem und drei Toren ein. Auf Seiten unseres TSV war es vor allem Lukas Wolf, der mit 15 Treffern wieder bester TSV-Schütze war, der sich gegen die drohende Niederlage stemmte. In der Abwehr fand man weiter keinen Zugriff. Auch diverse Umstellungen fruchteten an diesem Abend nicht. War man dann doch mal drauf und dran den Ausgleich zu erzielen scheiterte man wieder an den eigenen Chancen. Von 23:20 konnte wieder mal auf 23:22 verkürzt werden um dann nach einer Zeitstrafe gegen Lukas Wolf wieder keine Wende gelang. Die Gastgeber erhöhten wieder auf zwei Tore Vorsprung unser TSV erzielte den Anschlusstreffer. Dieses Spiel ging insgesamt 10 Minuten bis zur 55. Minute ehe den Gastgebern mit dem Treffer zum 28:25 der wohl vorentscheidende Treffer gelang. Mit einer Auszeit wurde nochmal die Abwehr offensiver umgestellt um mehr Ballgewinne zu provozieren. Es gelang auch immer wieder in Ballbesitz zu kommen aber die daraus resultierenden eignen Chancen wurden wieder vergeben. Jonas Schmidt erlöste dann die Gastgeber mit dem Treffer zum 29:25. Bis dahin hatte unsere Mannschaft nochmal alles versucht das Spiel zu drehen, nach dem entscheidenden Treffer gab man sich dann geschlagen. Es war am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner der sicherlich nicht in der Region der Tabelle stehen müsste. Nun geht es in die Winterpause um neue Kräfte zu sammeln und dann im neuen Jahr vielleicht wieder eine Serie starten zu können. 

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Moritz Augustat, Marco Widmann (1), Matthias Dörr, Björn Koffeman, Christoph Schwartz (3), Luca Messerschmidt, Lukas Gaa, Lukas Wolf (15/5), Moritz Merkel, Tobias Will, Jan Dexheimer (5), Erjon Rafuna (1)

Trainer: Marc Winterhalder

HSG Walzbachtal:

Tor: Luis Lagasse, Simon Zingerle

Feld: Christopher Langsdorf (2), Jakob Trumpf (1), Lukas Heidt, Ruven Lang (4), Tim Lindörfer, Christoph Kloss (2/1), Leonhard Paha (6), Marco Reichert (5), Jonas Schmidt (3), Nicolas Lücke (6), Laurin Braun

Trainer: Bernd Feldmann

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.