Damen: Neues Jahr! Neues Glück! Sieg für den TSV-Wieblingen in letzter Minute!

HSG Lussheim – TSV HD-Wieblingen 12:13 (6:6)

Endlich! Am Samstag, den 11.01.2020 waren die TSV-Damen beim HSG Lussheim zu Gast und bewiesen Nervenstärke. Der erste Sieg, die ersten 2 Punkte auf der Haben-Seite! #dankeelke
Es gibt nicht sehr viel zu berichten. Dennoch hatte das Spiel eine besondere Qualität. Hier war schnell klar, es gewinnt der, der die besseren Nerven hat.
Den Trainer der Lussheimer-Damen kannte man schon, da er sich auch uns in vergangenen Zeiten als Trainer vorstellte. Somit wusste man auf was sein Spiel aufbaut. Außerdem fand unser Coach Christian Wolf die richtigen Worte noch vor Anpfiff in der Kabine. Denn laut des gegnerischen Trainers brechen wir auf jeden Fall in Minute 48 ein.
OKAY! Den Gefallen tun wir Ihnen nicht! Also cleveres Tempospiel! Nicht überhasstet und nur Gas, wenn Gas nötig, ansonsten laufen lassen. So oder so ähnlich machte uns der Coach Mut.
Also gingen wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit und eisernem Willen auf die Platte und zeigten Nervenstärke! Die 1. Hälfte verlief wenig ereignisreich, aber wir konnten bis zur Halbzeitpause die Führung halten. Erst in Minute 29 gleicht Lussheim aus und es geht 6:6 in die Kabine.
Dort war es für uns sehr ruhig, die Mädels der HSG allerdings hatten sich eine ordentliche Standpauke anhören müssen. Das spielte uns in die Karten. Spätestens jetzt war klar: Alles richtig gemacht! Die Gegner werden nervös.
Die 2. Hälfte beginnt jedoch nicht wie geplant. Die TSV-Damen sind nicht ganz bei der Sache und die Lussheimerinnen können sich bis auf 10:7 in Minute 43 absetzen. Doch dann löste sich der Knoten und der TSV legte nach. Fiona Engelke spielt Traumpässe im Liegen, die zum Torerfolg führen und Julia Nielsen versenkt gleich 2 Mal den Ball im Netz und hält uns somit auch im Spiel. Es steht 10:10. Es sind noch 13 Minuten zu spielen, die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Die Mannschaft des TSV hält zusammen. Feuert sich lautstark an und spricht sich gegenseitig Mut zu und kritisiert zur richtigen Zeit im richtigen Tonfall. Der folgende Spielverlauf gleicht einem Krimi: 11:10, 11:11, 11:12, 12:12 und dann das entscheidende Tor in Minute 59 durch Vanessa Lehr. Ab da ist Lussheim zu nervös, der TSV hat die stärkeren Nerven und gewinnt! Ein HOCH AUF UNS!

Am Samstag, den 18.01.2020 um 18:30 Uhr spielen wir gegen die 1. Garde der TSV Handschuhsheim. Ein Nackarderby, das immer für Spannung sorgt. Also kommt vorbei und unterstützt uns von der Tribüne aus.

Es spielten für den TSV:
Alina Schell und Carolin Kerber (Tor), Tanja Fischer (2), Annette Klein (2), Jessica Frohnert, Julia Nielsen (4/2), Laura Edinger, Emma Wolf, Sandra Wolf, Fiona Engelke (1), Vanessa Lehr (4), Kim Thalwitzer, Sophie Seemann, Anna Krämer
Trainer: Christian Wolf, Annette Klein
Betreuer: Mareike Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.