Damen: TSV-Wieblingen verliert deutlich im Neckarderby gegen TSV-Handschuhsheim

TSV-Handschuhsheim – TSV HD-Wieblingen 23:8 (12:5)

Am Samstag, den 18.01.2020 trafen der TSV Wieblingen auf die 1. Garde des TSV-Handschuhsheim.
Man wusste, dass ein Sieg eher unwahrscheinlich ist, doch man wusste auch, dass die Spiele gegen die Neckarnachbarn gerne mal überraschend enden. In auswärtiger Halle wollte man sich trotzdem oder gerade deshalb nicht unter Wert verkaufen. Doch leider gelang es den Wieblinger-Damen nicht das Runde im Eckigen unterzubringen.
23 Tore zu kassieren ist nicht schlimm. Die Abwehr stand solide und die Torhüter konnten auch einige Bälle entschärfen. Doch nur 8 von wesentlich mehr Möglichkeiten in zählbare Tore zu verwandeln ist schlichtweg miserabel.
Es gibt zu diesem Spiel deshalb wenig zu sagen. Es sind immer die gleichen Faktoren: Technische Fehler und Trefferquote!
Es ist also beschlossene Sache: Die Wieblinger-Damen haken dieses Desaster ab und konzentrieren sich auf das Spiel am Sonntag, den 26.01.2020 um 15:00 Uhr gegen die HSG Lussheim in der Hölle West.
Im Hinspiel, das noch gar nicht lange zurück liegt, konnten die Damen Nervenstärke beweisen und gewannen mit einem Tor in fast letzter Minute.
Nun wollen Wir uns zum Rückspiel steigern und nochmal zeigen, dass wir besser sind und mehr draufhaben als die Spielgemeinschaft aus Alt- und Neulussheim.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung.

Es spielten für den TSV:
Alina Schell und Carolin Kerber (Tor), Tanja Fischer (1), Jessica Frohnert (3/2), Julia Nielsen, Isabel Jakob, Laura Edinger (2), Emma Wolf, Sandra Wolf, Fiona Engelke, Vanessa Lehr (2), Sophie Seemann, Anna Krämer
Trainer: Christian Wolf
Betreuer: Mareike Dörr, Lena Kist

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.