1. Herren: Erfolgreicher Start ins Jahr 2020

TSV Wieblingen – HSG Ettlingen 30:23 (12:14)

Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2020 legte unser TSV im Heimspiel gegen die HSG Ettlingen hin. Der Tabellenletzte war allerdings nicht gewillt kampflos die Punkte im Sportzentrum West zu lassen. Nachdem Heimsieg gegen Handschushheim und dem Wissen bereits im Hinspiel gegen unseren TSV erfolgreich gewesen zu sein starte die Truppe von Trainer Burlakin gut in die Partie. Bis zum 4:4 ging es zunächst im Gleichschritt los ehe die Gäste erstmals mit zwei Toren in Führung gingen. Unser TSV schien nach der längeren Winterpause nicht gleich voll im Spiel zu sein. Zu viele klare Chancen wurden liegen gelassen und das eigene Tempospiel hakte noch. Es gelang zwar immer wieder der Ausgleich aber eine eigene Führung wollte einfach nicht gelingen. In die Halbzeitpause musste man dann mit einem 12:14 Rückstand. Entsprechend verlief auch die Halbzeitansprache. Es sollte nicht wie im Hinspiel enden, es waren immerhin noch 30 Minuten Zeit das Ergebnis zu korrigieren.

So trat die Mannschaft dann auch direkt nach der Pause auf. Drei Treffer in Folge sorgten für die 15:14 Führung. Die Gäste konnten durch ihren Wurfstarken Ivan Stajic zwar nochmal ausgleichen doch das 15:15 war dann der letzte Ausgleich im Spiel. Unser TSV hatte zusehends das Spiel besser im Griff. Lukas Wolf, Luca Messerschmidt und Björn Koffeman sorgten mit einem weiteren 3:0 Lauf für das 18:15. Bis zum 19:17 konnte die HSG das Spiel noch etwas offener gestalten doch nach dem Treffer zum 22:17 durch Matthias Dörr gut 15 Minuten vor dem Ende war die Gegenwehr zusehend gebrochen. Spätestens beim 26:19 war die Partie dann entschieden. Erfreulich war zu diesem Zeitpunkt das auch das durchwechseln auf den verschiedenen Positionen nicht zu einem Bruch im Spiel geführt hat und am Ende ein verdienter 30:23 Heimsieg zu Buche stand. Es war zwar eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit notwendig aber auf der kann aufgebaut werden um sich in der Rückrunde weiter im oberen Drittel festzusetzen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Marco Widmann (4), Matthias Dörr (2), Björn Koffeman (5), Christoph Schwartz, Luca Messerschmidt (3), Lukas Gaa, Lukas Wolf (6), Tobias Will, Simon Dörr (2), Jan Dexheimer (7/3), Erjon Rafuna (1)

Trainer: Marc Winterhalder

HSG Ettlingen:

Tor: Marius Witz, Malte Röpcke

Feld: Jonas Weiß (1), Jan Lasse van den Heuvel, Markus Stober, Christian Kurrle (5/3), Philipp Witz (1), Raphael Morisco, Dominik Deubel (1), Tobias Broschwitz (2/1), Nick Stober (4/3), Ivan Stajic (6), Finn-Max Röpcke (2)

Trainer: Andrei Burlakin

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.