2. Herren: 4 rote Karten für ein Halleluja

TSV Wieblingen 2 – KuSG Leimen 34:34 (So., 26.01.2020, 17:00 Uhr)

Mit dem ersten Rückrundenspiel wollte die Mannschaft an die tolle kämpferische Leistung im Pokalsieg gegen die TSVG Malschenberg anknüpfen. Jedoch gelang dies in den ersten 30 Minuten des Spiels überhaupt nicht. Viel zu oft wurde Leimen durch unnötige Fehlpässe an den Kreis oder auch im Rückraum zu Gegenstößen eingeladen. Schnell hatte sich Leimen auf 5:9 abgesetzt, was Coach Jürgen Merkel zur ersten Auszeit zwang.
Erst nach und nach erkämpfte sich die Mannschaft gute Abschlussgelegenheiten, scheiterte dann jedoch zu oft am starken Torhüter der Gäste. Dieser wurde hier und da jedoch auch dazu eingeladen sich auszuzeichnen, als mehrmals nacheinander versuchte wurde diesen in freien Wurfpositionen zu überlupfen. So konnte die Mannschaft auch eine doppelte Unterzahl der Gäste nicht dazu nutzen, näher heran zu kommen und es stand zur Pause verdient 13:18 für Leimen.
In der zweiten Halbzeit setzte sich der bereits bekannte Spielverlauf, trotz guter Vorsätze, zunächst weiter fort und Leimen konnte den Vorsprung, beim 18:25, in der 42. Minute, auf 7 Tore ausbauen. Bis zur 48 Spielminute kämpfte sich die Mannschaft jedoch immer weiter an Leimen heran, so dass der Gästetrainer beim Spielstand von 25:28 seinerseits zur Auszeit gezwungen war. Die Mannschaft konnte nicht den schönsten Handball der Saison zeigen, jedoch funktionierte in dieser Phase die Mischung aus kämpferischer Einstellung, Abwehr- und Angriffsleistung und dem nötigen Quäntchen Glück.
Leimen ließ sich aus dem Konzept bringen und schaffte es trotz einer 4 Tore Führung (30:34) nach 57 Minuten, in einer extrem hektischen Schlussphase, nicht das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Die Mannschaft deckte jetzt offensiv und setzte Leimen ab der Mittellinie unter Druck. Mit Glück in den Schiedsrichterentscheidungen bekam Wieblingen bis Spielende noch vier 7 Meter zugesprochen, wobei jedoch nur zwei verwandelt werden konnten. Leimen jedoch wurde mit drei roten Karten bedient und fand sich im Schlussspurt klar im Nachteil. Beim Spielstand von 33:34 und 59:53 min Spielzeit, entschied das Schiedsrichterduo, bei Ballbesitz Leimen, in der Wieblinger Hälfte, auf technisches Foul und anschließend auf zu lange gehaltenen Ball, mit der Konsequenz einer 2 Minuten-Strafe. Der folgende 7 Meter war die letzte Aktion des Spiels und konnte durch Simon Dörr zum Ausgleich verwandelt werden.
Herauszuheben ist noch die Leistung von Debütant Daniel Ulrich, welcher mit seinen 13 Feldtoren, entscheidend zum Punktgewinn beigetragen hat.
Am folgenden Samstag geht es für die Mannschaft in die „beliebte“ Odenwaldhalle nach Wilhelmsfeld, mit dem Ziel zwei weitere Punkte einzufahren.

Für den TSV spielten:
Manuel Rehberger, Kristoffer Karch, Steffen Jung (1), Leon Schütz, Daniel Ulrich (13) , Felix Hoffmann (5/3) , Carlos Samaniego (4), Simon Dörr (2/2), Fulgencio Samudio, Sebastian Schmitt, Bastian Winkelhausen (6), Julian Wansorra (3), Leonard Sober, Florian Kaltschmitt

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.