Damen: Schlechten Saisonstart wieder gut gemacht

TSV HD-Wieblingen – SG Schwarzbachtal | 27:19 (15:9)

Mit dem neuen Trainerteam Ochs/Fries sind die Damen am 02.10.2021 gegen den SV Mannheim Waldhof in die neue Saison gestartet.

Man hätte sich diesen Start jedoch anders gewünscht. Unsere Damen unterlagen nach unzähligen Fehlwürfen in Mannheim mit einer 17:13 Niederlage.

Doch bereits im zweiten Spiel gegen die SG Schwarzbachtal konnten die Damen zeigen was sie können. Mit einer vollbesetzten Bank wurde das erste Heimspiel bestritten. Die Mannschaft konnte zunächst einen Vorsprung von 6:2 Tore ausbauen. Dies zwang den Trainer der Gegnerinnen bereits in der 12. Minute zu einer Auszeit. Immer wieder machten es die beiden Kreisläuferinnen der SG unseren Damen in der Abwehr schwer. Dies führte dazu, dass bereits in der ersten Halbzeit acht 7-
Meter an die SG vergeben wurden. Eine starke Alina Schell konnte jedoch vier davon entschärfen.

Es ging mit einem Ergebnis von 15:9 in die Halbzeit. Zu Anfang der zweiten Halbzeit gelang es der SG Schwarzbachtal auf 19:16 zu verkürzen. Kira Lapp stand ihrer Vorgängerin im Tor jedoch in nichts nach und hielt die Damen weiterhin gut im Spiel. Lara Röhm der SG kam jedoch immer wieder zum Zug. Sei es über Außen, im Rückraum oder durch 7-Meter. Mit 16 Toren, davon acht 7-Meter, konnte Sie den Rückstand immer wieder verkürzen.

Doch unseren Damen gelang es über die gesamte Länge des Spiels den Vorsprung nicht aus der Hand zu geben. So wurde das Spiel mit einem Endstand von 27:20 gewonnen.

Das nächste Spiel der Damen findet am Samstag, 16.10.21 um 17:30 Uhr in Kirchheim statt.

Über zahlreiche Zuschauer, welche die Mannschaft unterstützen, würden die Damen sich freuen.

Es spielten für den TSV:
Kira Lapp und Alina Schell im Tor, Alisa Miltner, Laura Edinger (1), Emma Wolf, Michelle Kößler (3), Fiona Engelke (1), Maike Fries(4), Tanja Fischer, Isabel Jakob (3), Lena Kist (3), Hannah Kohlnagel (5), Jessica Frohnert (7/4)

Trainer:
Andrea Ochs und Maike Fries
Betreuer:
Mareike Dörr und Julia Nielsen

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.