Verbandsliga-Herren: Herbe Derbyniederlage bei der TSG Dossenheim

TSG Dossenheim – TSV Wieblingen 34:23 (17:8)

Eine in dieser Höhe unerwartete aber verdiente Derbyniederlage musste unser TSV am vergangenen Sonntag in Dossenheim einstecken. Krankheitsbedingt musste Spielertrainer Marco Widmann kurzfristig auf den in den letzten Wochen stark aufspielenden Andreas Scheuerle verzichten. Dennoch war man auf Seiten des TSV zuversichtlich dies kompensieren zu können. 

Zu Beginn des Spiels gelang dies dann auch noch. Zwar legte Dossenheim immer vor, richtig absetzen konnten sie sich zunächst aber nicht. In der zwölften Minute dann der nächste Nackenschlag für unsere Mannschaft als Matthias Dörr die rote Karte sah und damit der letzte verbliebene Linkshänder fehlte. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich die TSG dann direkt von 6:5 auf 9:5 absetzen. Nach der notwendigen Auszeit kam nochmal ein kurzes Aufbäumen mit einem Doppelschlag. Marco Widmann und Alexander Güllicher verkürzten auf 9:7. Danach riss der Faden dann aber völlig. In der Abwehr kein richtiger Zugriff mehr und im Angriff machte man es der TSG einfach in Ballbesitz zu kommen. Diese ließen sich nicht lange bitten und nahmen die Geschenke dankend an. Unserem TSV wollte an diesem Abend nichts mehr gelingen. Bezeichnend, dass in der ersten Hälfte auch gleich drei Siebenmeter vergeben wurden. Über 14:7 konnte sich die TSG dann bis zur Halbzeit auf 17:8 absetzen und bereits die Vorentscheidung erzielen. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte unser TSV dann das Spiel aber immerhin etwas ausgeglichener gestalten. Der Rückstand pendelte sich bei 9 bis 10 Treffern ein. In einer sehr fairen Partie kam dann trotz des deutlichen Spielstands nochmal Hektik auf. Die in der ersten Halbzeit noch gut pfeifenden Schiedsrichter kamen etwas von ihrer Linie ab. Mit der eigenen schwachen Leistung und der bereits feststehenden Derbyniederlage im Kopf sorgte dies für weiteren Unmut auf Seiten unseres TSV. In der 48. Minute wurde dann die Reisleine gezogen und nach der Auszeit die komplette Mannschaft ausgewechselt. Auch Dossenheim nutze die Chance Spielanteile zu verteilen. In den letzten 10 Minuten konnte das Ergebnis dann noch etwas ansehnlicher gestaltet werden. Nach dem 28:15 bei der Auszeit, steht dann am Ende die bereits erwähnte verdiente 34:23 Niederlage zu Buche. 

Nun gilt es dieses Spiel schnellstmöglich aus den Köpfen zu bekommen, um am kommenden Samstag in Mosbach wieder in die Spur zurück zu finden. Es gibt nun mal so Tage, an denen einfach alles zusammenkommt und nichts funktioniert. 

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Matthias Dörr, Marco Widmann (2), Björn Koffeman (1/1), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (3), Phil Nitze (2/1), Alexander Güllicher (3), Moritz Merkel (4), Viktor Hof, Tobias Will (4/3), Simon Dörr (1), Erjon Rafuna (2)

Trainer: Marco Widmann

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.