Vorbericht TSV Handschuhsheim – TSV Wieblingen

Verbandsliga Baden 2021/2022

Samstag, 15.01.2022 – 20:00 Uhr – Sportzentrum Nord

Vorbericht TSV Handschuhsheim – TSV Wieblingen

Das neue Jahr startet direkt mit einem Derby und dem gleichzeitigen Spitzenspiel der Verbandsliga. Beide Heidelberger Stadtteilvereine führen die Verbandsliga nach der Hinrunde mit 10:2 Punkten an. Während unser TSV nur am letzten Spieltag vor der Unterbrechung in Dossenheim unterlag, mussten sich die Handschuhsheimer bisher nur im Derby im Sportzentrum West geschlagen geben. Beste Voraussetzungen also für ein absolutes Spitzenspiel und einem Spiel auf Augenhöhe.
Während die Handschuhsheimer bereits am vergangenen Wochenende in Mosbach erfolgreich ins Jahr 2022 gestartet sind, konnte unsere Mannschaft nur drei Trainingseinheiten seit Anfang Dezember absolvieren. Nicht die besten Voraussetzungen für unseren TSV um gleich so ein Spitzenspiel zu bestreiten.
Hinzu kommt noch, dass ein paar Spieler ihre Bedenken zum Wiederbeginn geäußert haben und aktuell erstmal nicht mehr trainieren und spielen möchten. Ebenfalls nicht mehr für unseren TSV auflaufen wird Linksaußen Björn Koffeman. In der Winterpause hat er die Verantwortlichen informiert, dass er, trotz Zusage für diese Saison, gerne in die Badenliga zur HSG St. Leon/Reilingen wechseln möchte. Diesem Wunsch hat man entsprochen und ihm keine Steine in den Weg gelegt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege bei der neuen sportlichen Herausforderung alles Gute.
Aufgrund der Umstände sind die Gastgeber sicher favorisiert, dennoch wird unsere Mannschaft alles dafür geben die Tabellenführung zu verteidigen. Nach aktuellen Bestimmungen der BW Corona-Verordnung sind Zuschauer mit einem 2G+ Nachweis und dem tragen einer FFP2 Maske zugelassen. Mit dieser Auflage sind im Sportzentrum Nord aktuell 316 Zuschauer zugelassen. Unsere Mannschaft würde sich bei diesem schweren Auswärtsspiel wieder über zahlreiche Wieblinger Zuschauer freuen.

Unser TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:
Marco Widmann (8), Felix Merkel (13), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Phil Nitze (29), Moritz Merkel (45), Victor Hof (81), Tobias Will (85), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Marco Widmann

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.