2. Herren: 35:28-Heimerfolg gegen Hockenheim 2

Angestachelt von der knappen Derbypleite in Handschuhsheim waren unsere Jungs von der 1b auf Wiedergutmachung aus: nach ausgiebiger Videoanalyse und intensiver Vorbereitung unter der Woche sollte gegen die Reservemannschaft des HSV Hockenheim der erste Heimsieg der noch jungen Saison eingefahren werden. Dabei kam es krankheits- und verletzungsbedingt zwar wieder zu einigen Ausfällen andererseits gab TSV-Urgestein Felix Hoffmann auf Rechtsaußen seinen Saisoneinstand und auch Alexander Güllicher ließ sich nicht lumpen direkt nach dem Spiel der 1. Herren noch ein paar Minuten für die 2. Mannschaft die Knochen hinzuhalten.

Der Plan von Coach Kaltschmitt war klar formuliert: durch eine stabile Abwehr gepaart mit einem schnelles Umschaltspiel wollte man dem Gegner von Beginn an unter Druck setzen und zu einfachen Toren kommen. Allerdings sollte es einige Minuten dauern, bis man in der Abwehr den nötigen Zugriff fand. So verlief die erste Halbzeit zunächst ausgeglichen, in den ersten 20 Minuten konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Einfache Ballgewinne und ein kurzer Zwischenspurt vor der Pause ermöglichten dann eine erste 4-Tore-Führung der Hausherren. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Hockenheim jedoch zumindest der Anschlusstreffer zum 18:15. Auch nach der Halbzeitpause versuchten die Gäste alles, um noch einmal heranzukommen, doch die Abwehr der Wieblinger stand nun deutlich besser als noch zu Beginn und wenn sie doch mal überwunden wurde stand dahinter ein glänzend aufgelegter Manuel Rehberger im Kasten, der wieder zahlreiche Paraden verbuchen konnte. Ab der 40. Minute begann dann die Zeit des Julian Wansorra: der hochgewachsene Handballtalk-Moderator stach ein ums andere Mal unwiderstehlich durch die sich ihm bietenden Lücken und sorgte in dieser Phase des Spiels fast im Alleingang für die Vorentscheidung. Insgesamt standen am Ende 9 Tore für den Kapitän und Anführer der Blau-Weißen zu Buche. Die Wieblinger zogen in der Folge auf 7 Tore davon und brachten den Heimerfolg auch gegen eine offene Deckung der Gäste locker über die Runden.

So stand am Ende ein verdienter Heimerfolg fest, welcher unsere zweite Mannschaft zurück auf Platz 2 in der Tabelle hievt. Dieser soll beim kommenden Heimspiel gegen den TV Neckargemünd gefestigt werden.

Für den TSV spielten:

Tor: Manuel Rehberger

Feld: Nick Busack (5), Steffen Jung (1), Michael Beyer (2), Jonas Klasen (5), Julian Wansorra (9), Maximilian Fischer (2), Felix Hoffmann (1), Tom Kripzak (4), Luka Hartmann, Alexander Güllicher (1), Felix Merkel (2/2), Victor Hof (3)

Trainer: Florian Kaltschmitt

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.