Vorbericht: TV Mosbach – TSV Wieblingen

Verbandsliga Baden 2021/2022

Mittwoch, 02.02.2022 – 20:15 Uhr – Jahnhalle

Zu einer ungewohnten Anwurfzeit muss unser TSV am kommenden Mittwochabend in Mosbach antreten. Das ausgefallene Spiel im Dezember muss nun unter der Woche nachgeholt werden und das zur besten Sendezeit, wie es im Fernsehen heißen würde.

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen ist unsere Mannschaft gut in das neue Jahr gestartet und konnte dadurch schon die Weichen für die Aufstiegsrunde stellen. Um sich dafür die beste Ausgangsposition zu sichern, ist ein weiterer Erfolg in Mosbach sehr wichtig. Die Vorzeichen sind aber weiterhin nicht die besten, da ein geregelter Trainingsbetrieb leider aktuell nicht stattfinden kann. Unsere Mannschaft und allen voran das Trainerteam Widmann/Schwartz hat sich an die Situation angepasst und macht das Beste daraus. Beim heim- und kampfstarken TV Mosbach muss es also auch wieder über die eigene Einstellung gehen.

Da sich die Wege mit dem TV Mosbach das erste Mal kreuzen, ist auch die Jahnhalle komplettes Neuland für unseren TSV. Bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft dort keine große Eingewöhnungszeit benötigt und von Beginn an hellwach ist. Die bisherigen Ergebnisse in den Heimspielen zeigen, dass sich der letztjährige Aufsteiger nicht leicht geschlagen gibt. Mit einem ähnlichen Spiel wie im Hinspiel ist demnach nicht zu rechnen. Wie in den vergangenen Spielen muss wieder eine gute Abwehr und Torhüterleistung auf die Platte gebracht werden.

Für dieses Spiel sind Karten ausschließlich über den Onlineshop des TV Mosbach erhältlich. Eine Abendkasse wird es nicht geben. Informationen zu den aktuellen Coronavorschriften befinden sich auf der Homepage des TV Mosbach.

Unsere Mannschaft freut sich auch zu dieser ungewohnten Zeit über Unterstützung von der Tribüne von unseren treuen Wieblinger Handballfans.

Unser TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:

Marco Widmann (8), Victor Hof (15), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Phil Nitze (29), Alexander Güllicher (35), Moritz Merkel (45), Felix Merkel (81), Tobias Will (85), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (98)

Trainer: Marco Widmann/Christoph Schwartz

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.