Verbandsliga-Herren: Verdiente Niederlage in Mosbach

TV Mosbach – TSV Wieblingen 28:27 (13:14)

Eine unerwartete Niederlage musste unser TSV im Nachholspiel beim TV Mosbach einstecken. Trotz der aktuell schwierigen Umstände darf dies aber überhaupt kein Argument sein, denn auch die Gastgeber konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Die verbliebenen Spieler des TVM stellten sich aufopferungsvoll dem Spitzenreiter gegenüber und dürfen sich demnach am Ende über einen verdienten Heimsieg freuen.

Unser TSV begann das Spiel mit einer anderen Anfangsformation. Der Corona verhinderte Kapitän Lukas Gaa wurde von Moritz Merkel ersetzt und für den angeschlagenen Lukas Wolf begann Simon Dörr. Trotz der fehlenden Spielpraxis konnte zu Beginn des Spiels vor allem Moritz Merkel eine ordentliche Leistung abrufen. Drei der ersten vier Tore gingen auf sein Konto. Nach dem 6:3 Rückstand konnte Simon Dörr mit dem Anschlusstreffer zum 7:6 sich auch in die Torschützenliste eintragen. Generell konnten sich die an diesem Abend verbliebenen 9 Feldspieler alle eintragen. Darunter auch der A-Jugendliche Nick Busack der sein Debut in der Verbandsligamannschaft gab. Viel mehr Positives gibt es von Seiten unseres TSV kaum zu berichten. Die Gastgeber witterten von Anfang ihre Chance auf etwas Zählbares und lagen ständig in Führung. Erst beim 9:10 konnte unsere Mannschaft nach dem 0:1 und 1:2 wieder in Führung gehen. Durch einen Treffer von Tobias Will kurz vor der Pause konnte die Führung auch in die Kabine gerettet werden.

Leider gab diese und auch eine kurzzeitige zwei Tore Führung direkt nach der Halbzeit nicht die nötige Sicherheit. Das Gegenteil war der Fall. An einem Mittwochabend war man wohl nicht in der Lage das gewohnte Abwehr- und Tempospiel auf die Platte zu bringen. Es blitzte zwar hier und da mal wieder auf, wurde dann aber auch schnell wiedereingestellt. Den Gastgebern machte man es immer wieder leicht zu Toren zu kommen in dem man nur halbherzig die Gegner begleitete. Im Angriff rieb man sich im 1:1 auf und produzierte technische Fehler oder man scheiterte am Torhüter des TVM. Eine ganz schlechte Kombination um ein Spiel zu gewinnen. Die Vorentscheidung sollte dann bereits in der 50. Minute fallen als die Gastgeber auf 26:21 davonzogen. Spätestens mit dem Treffer zum 28:24 in der 57. Minute war das Spiel gelaufen. Doch dann entschloss sich unsere Mannschaft doch nochmal dagegen zu halten. Eine offensive Deckung brachte Mosbach aus dem Tritt und was aufs Tor kam wurde von Jonathan Zartmann entschärft. Gut eineinhalb Minuten vor Schluss gelang dann sogar noch der Anschlusstreffer zum 28:27. Den unerwarteten Sieg vor Augen schienen die Gastgeber evtl. nochmal zu verspielen. Unser TSV bekam sogar noch zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich. Im Optimalfall wäre daher auch noch ein Sieg drin, aber sicher nicht verdient gewesen. Jetzt gilt es schnell wieder Kräfte zu sammeln um am Samstag beim Tabellenletzten in Malsch wieder in die Spur zu kommen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Marco Widmann (2), Nick Busack (1), Lukas Wolf (4), Phil Nitze (6/1), Alexander Güllicher (2), Moritz Merkel (5), Felix Merkel (3/1), Tobias Will (3), Simon Dörr (1)

Trainer: Marco Widmann/Christoph Schwartz

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.