Damen: Starke Abwehrleistung führt zu hohem Sieg

SG Schwarzbachtal – TSV Wieblingen 12:30 (8:13)

Am Samstagabend um 18.15Uhr war Anpfiff in Eschelbronn für unsere TSV Damen. Man wusste es würde sehr schwer werden, da die Halle klein ist und die Zuschauer und der Trainer sehr emotional am Spielfeldrand teilnehmen. Aber Vorgabe von den Trainern war: Ruhe bewahren, ausblenden und auf unser Spiel konzentrieren. Gesagt, getan. Die TSV Damen sind gut ins Spiel gestartet und Julia Nielsen erzielte von rechts außen den ersten Treffer. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und der ein oder andere Fehlpass führte dazu das man „nur“ mit 8:13 in die wohlverdiente Halbzeitpause ging.

Wir wissen das die TSV Damen gerne mal die ersten 10minuten der zweiten Halbzeit verschlafen und dadurch ein 5tore Vorsprung keine Zeit zum Ausruhen lässt. Doch diesmal kamen sie hellwach und motiviert aus der Kabine zurück. Die Abwehr stand gut, es wurde um jeden Ball gekämpft, hat man ihn erobert ging es im Tempo nach vorne und wurde im gegnerischen Tor versenkt. Eine treffsichere und gut aufgelegten Hannah Kohnagel traf aus den verschiedensten Situationen heraus. Zudem stand sie in der Abwehr sicher, fischte sich auch den ein oder andern Ball raus und konnte sich mit 9 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Auch ist zu erwähnen das die Abwehr einfach gut war und kam doch mal eine Spielerin der SG durch hielt eine, wieder einmal gut aufgelegte Alina Schell den Ball. So wurden in der zweiten Halbzeit nur 4 Treffer der gegnerischen Mannschaft zugelassen. Der Angriff wurde konzentriert und konsequent gespielt und auf die Lücken gestoßen, somit konnte man sich immer weiter absetzen. Den Schlusstreffer verwandelte Lena Kist mit einem indirekten Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit. So gewann der TSV Wieblingen schließlich verdient 12:30 gegen die SG Schwarzbachtal.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 12.02.22 statt, um 20Uhr in Sinsheim. Es geht gegen den TSV Steinsfurt. Wir zählen auf eure Unterstützung!!

Es spielten für den TSV:
Alina Schell im Tor, Sophie Seemann (1), Leonie Hürst (1), Laura Edinger, Michelle Kössler (3), Fiona Engelke, Hannah Kohnagel (9), Maike Fries (4), Tanja Fischer (1), Lena Kist (1), Julia Nielsen (4), Jessica Frohnert (5), Sandra Wolf (1)

Trainer:
Andrea Ochs, Maike Fries
Betreuer:
Mareike Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.