Herren 2: deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Die Reservemannschaft unseres TSV musste am vergangenen Samstag in Ketsch eine herbe 15:31-Klatsche hinnehmen. Dabei verschliefen die ersatzgeschwächten Mannen um Coach Kaltschmitt die Anfangsphase komplett, sodass dieser bereits nach knapp acht Minuten beim Stand von 0:6 gezwungen war die erste Auszeit zu nehmen. Im Anschluss daran fand man allmählich besser ins Spiel, leistete sich aber weiterhin zu viele einfache Ballverluste, welche die Gastgeber in einfache Tore ummünzen konnten. Auf der anderen Seite gelangen der eigenen Abwehrreihe zwar auch eine Vielzahl an Ballgewinnen, die daraus resultierenden Kontermöglichkeiten wurden allerdings viel zu selten konsequent zu Ende gespielt und in Tore umgewandelt. Auch hier schlichen sich, wie auch im Positionsspiel, zu viele technische Fehler und falsche Entscheidungen beim Abspiel ein. So bedeutete der 9-Tore-Rückstand zur Pause bereits eine Art Vorentscheidung. Die zweite Hälfte plätscherte nur noch dem Ende entgegen, da ein echtes Aufbäumen der Jungs aus Wieblingen leider zu keinem Zeitpunkt der Partie stattfand.

Nun gilt es jedoch nach vorne zu schauen, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und beim Nachholspiel bei Germania Großsachen 3 am kommenden Mittwoch zu zeigen, dass der Auftritt in Ketsch nur ein einmaliger Ausrutscher war. Mit der richtigen Einstellung und dem Abrufen des eigenen Potenzials sollte man auch zum ungewohnten Termin unter der Woche Punkte mitnehmen können.

Für den TSV spielten:

Tor: Manuel Rehberger

Feld: Bastian Winkelhausen, Steffen Jung, Jonas Klasen (1), Julian Wansorra (3), Maximilian Fischer (3/3), Felix Hoffmann (1), Tom Kripzak (2), Michael Beyer (3/1), Thomas Barth (1), Luis Suchy (1)

Trainer: Florian Kaltschmitt, Thorsten Richter

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.