Damen: Harter Kampf wird nicht belohnt

TSV Phönix Steinsfurt – TSV Wieblingen 16:15 (7:8)

Am Samstag Abend um 20Uhr waren die TSV Damen in Steinsfurt gefordert. Nach einer zwei wöchigen Pause freute man sich endlich wieder zusammen auf dem Spielfeld zu stehen und alles zu geben. Doch zwei Wochen Pause tun nicht gut! Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft, zu keinem Zeitpunkt absetzen. Die Abwehr stand, man hatte zwar in der ersten Halbzeit so seine Schwierigkeiten mit der halbrechten Angriffsseite der Steinsfurterinnen. Aber das haben Maike Fries und Hanna Kohnagel in der zweiten Halbzeit in den Griff bekommen. So ging es mit nur einem Törchen Vorsprung (7:8) in die Pause.

Nach der Ansprache von Trainerin Andrea Ochs hatte man sich einiges vorgenommen, was man in der zweiten Spielhälfte besser machen wollte. In der Abwehr verschob man noch mehr und man half sich noch mehr aus. So konnte man selbst in doppelter unterzahl den Ball rausfischen und ein Tor erzielen. Jedoch fehlten vorne im Angriff die Ideen und die letzte Konsequenz um den Ball hinter die Linie zu bringen. Man merkte die Mannschaft war nicht 100% mit dem Kopf bei dem Spiel. So war auch die ausbeute der 7m, die vermeintlich einfachen Tore, an diesem Samstagabend grauenvoll, ein einziger von 6 wurde im Tor versenkt. Die Mannschaft kämpfte, aber leider belohnten die Damen sich nicht selbst. So endete das Spiel 16:15 und man lies 2 Punkte in Steinsfurt.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 16uhr, beim TV Schriesheim. Auch hier würden sich die Damen über eure Unterstützung freuen.

Es spielten für den TSV:
Alina Schell und Kira Lapp im Tor, Leonie Hürst (2), Laura Edinger, Emma Wolf (1), Michelle Kößler, Lena Kist (1), Tanja Fischer (3), Maike Fries, Alisa Miltner (1), Hannah Kohnagel (5), Isabel Jakob, Julia Nielsen (2)

Trainer:
Andrea Ochs und Maike Fries
Betreuer:
Fiona Engelke und Sophie Seemann

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.