Herren 2: umkämpfter Sieg im Nachholspiel

Zur ungewohnten Anwurfzeit unter der Woche stand für die Verbandsligareserve des TSV Wieblingen das Nachholspiel mittwochs um 20:30 Uhr bei Germania Großsachen 3 an. Ohne eine Vielzahl an Stammspielern, u.a. fehlte mit Steffen Jung einer der beiden Kapitäne, aber unterstützt durch die beiden verbandsligaerfahrenen Erjon Rafuna und Lukas Gaa, traten die Blau-Weißen mit vergleichsweise dünn besetztem Kader in der Sachsenhalle an. Dort entwickelte sich von Beginn an ein torarmes Spiel, da beide Abwehrreihen gut standen und im Angriff auf beiden Seiten das Tempo gescheut wurde. Kapitän Julian Wansorra besorgte beim Stande von 5:4 die erste Führung für Wieblingen, die Tom Kripzak wenig später per Konter auf zwei Tore ausbaute. Nun fanden jedoch die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten 4 Tore in Folge. Davon unbeeindruckt kämpfte sich die „1b“ jedoch wieder zurück ins Spiel: nach hartem Foul an Michael Beyer verwandelte Lukas Gaa den fälligen Strafwurf zum 9:9-Pausenstand. Auch der zweite Durchgang gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Nach knapp 40 Minuten steigerte man sich jedoch vor allem defensiv. Hinter einer stabilen Abwehr vernagelte Manuel Rehberger nun seinen Kasten und ließ über 12(!) Minuten kein Gegentor mehr zu. Daraus ergaben sich auch einige Kontermöglichkeiten, bei der die Gastgeber Glück hatten, dass unser TSV diese mitunter nur halbherzig zu Ende spielte und auch, dass ein Foul am frei auf das gegnerische Tor zusteuernden Erjon Rafuna nur mit einer 2-Minuten-Strafe geahndet wurde. Dieser lief nun allerdings heiß und erzielte alle seiner vier Treffer in der Schlussviertelstunde. Ebenfalls „on fire“ in der entscheidenden Phase des Spiels zeigte sich Michael Beyer: der Testspiel-Rambo der Vorbereitung traf nicht nur sehenswert aus dem Rückraum, sondern besiegelte auch 30 Sekunden vor Schluss mit seiner Kaltschnäuzigkeit gegen die offene Manndeckung den wichtigen 19:17-Auswärtserfolg der Wieblinger. So eroberte man nach hartem Fight wieder den zweiten Tabellenplatz zurück.

Nun steht zunächst eine dreiwöchige Spielpause an, ehe man die Germania aus Großsachsen zum Rückspiel im heimischen Sportzentrum West empfängt. Hier ist man in dieser Saison noch ungeschlagen und möchte diese Serie natürlich weiter ausbauen.

Für den TSV spielten:

Tor: Manuel Rehberger

Feld: Jonas Klasen, Erjon Rafuna (4), Nick Busack, Julian Wansorra (3), Maximilian Fischer (1), Lukas Gaa (2/1), Tom Kripzak (2), Michael Beyer (4), Victor Hof (3)

Trainer: Florian Kaltschmitt, Thorsten Richter

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.