2. Herren: geglückte Revanche im Stadtderby

Nach einer Reihe an Spielabsagen und der damit verbundenen Pause von fünfeinhalb Wochen war der Plan für Rückspiel gegen die Reserve des TSV Handschuhsheim klar: mit einem Sieg sollte die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wett gemacht werden, um so dem Minimalziel Nichtabstieg einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Nachdem der erste Vorsprung von drei Toren (6:3, 12. Minute) nach knapp 20 Minuten wieder aufgebraucht war, fruchtete die erste Auszeit des Heidelberger Trainergespanns Kaltschmitt/Richter und man konnte sich durch den Rückraumknaller des A-Jugendlichen Victor Hof unmittelbar vor der Halbzeit erstmals auf 4 Tore absetzen (13:9). Wer nun zu Beginn der zweiten Hälfte erwartete, dass die „1b“ diesen Vorsprung weiter ausbauen und den Sieg somit frühzeitig in trockene Tücher bringen könnte, wurde leider enttäuscht. Über 14 Minuten blieb man ohne eigenen Treffer und geriet dadurch zum ersten Mal seit dem 1:2 wieder in eigenen Rückstand (13:14, 45. Minute). Ein drei-Tore-Lauf sicherte die abermalige Wieblinger Führung, welche im Anschluss mit großem Einsatz verteidigt wurde. Aushilfs-Ersatztorwart David Wolf lenkte in dieser Phase des Spiels durch seine pure Präsenz einen Siebenmeter der Handschuhsheimer an den linken Pfosten und vorne machte es Youngster Felix Merkel besser und versenkte seinen mittlerweile 17. Strafwurf der Saison eiskalt im Netz. Auch der Wechsel eines zusätzlichen Feldspielers für den Torwart auf Seiten der Gäste zeigte keine Wirkung. Debütant Sean Fuchs sorgte nach Balleroberung mit seinem Treffer ins verwaiste Gehäuse für die erlösende Entscheidung in der letzten Spielminute. Somit stehen nach dem 20:17-Erfolg in heimischer Halle weitere zwei wichtige Punkte und der gewonnene direkte Vergleich mit dem Stadtrivalen auf der Habenseite. Allerdings tat man sich lange schwer mit den tapfer kämpfenden Gästen und haderte zugleich mit der eigenen schwachen Chancenauswertung, die dafür sorgte, dass das Spiel bis zum Ende spannend blieb. Für die kommenden Aufgaben bedarf es deshalb in allen Belangen einer deutlichen Steigerung, um noch den ein oder anderen Punkt einzufahren und den Abstiegsspielen Anfang Mai definitiv aus dem Weg zu gehen.

Für den TSV spielten:

Tor: Manuel Rehberger, David Wolf

Feld: Bastian Winkelhausen (2), Daniel Zach (1), Victor Hof (1), Jonas Klasen (4), Sean Fuchs (2), Felix Merkel (2/2), Frederik Bergler (1), Tom Kripzak, Julian Wansorra (3), Nick Busack (3), Thomas Barth (1), Luis Suchy

Trainer: Florian Kaltschmitt, Thorsten Richter

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.