1. Herren: Niederlage in Eppelheim

Nachdem die letzten Spiele nicht sonderlich erfolgreich verliefen, wollte man mit 2 Siegen gegen Eppelheim und Hockenheim das Jahr 2022 beenden. Die Spiele gegen Eppelheim waren in der Vergangenheit immer ein Leckerbissen. Auf den Rängen sorgten die Fans von beiden Mannschaften für eine sehr gute Stimmung, auf dem Spielfeld gaben beide Mannschaften richtig gas. In der ersten Halbzeit war es leider die Mannschaft aus Eppelheim, die ganz klar tonangebend war. Nach wenigen Minuten stand es da bereits 3:0. Weder in der Abwehr noch im Angriff fand der TSV in sein gewohntes Spiel und ermöglichte dem Gegner immer wieder sehr einfache Tore.

Leider haben wir zusätzlich eine relativ dünn besetze Bank, sodass die Optionen vorallem im Rückraum sehr überschaubar waren. Beim Stand von 12:7 in der 17 Spielminute nahm der TSV seine Auszeit um die Mannschaft wieder wach zu rütteln. Allerdings verpuffte auch dieses Mittel und man war zwischenzeitlich in HZ 1 schon 7 Tore im Rückstand. Bei Eppelheim schien fast alles zu funktionieren, beim TSV leider so gut wie garnichts. Kurz vor Schluss konnte man nochmals zum Pausenstand von 19:13 verkürzen. Puhhh 19 Gegentore in 30 Minuten, da brauch man nicht viel zur Abwehrleistung an diesem Tage sagen.

Zur Halbzeit wurde dann die Abwehr umgestellt und dies sollte schon schnell Früchte trage. In der 38Min. wurden aus 7 Toren Rückstand nur noch 2 Tore. Leider fand nun auch Eppelheim die ein oder andere Lösung gegen die neue Abwehrformation, sodass der Abstand immer zwischen 2 und 4 Toren hin und her pendelte. In der 57 Spielminute sah der TV Eppelheim schon wie der sichere Sieger aus, jedoch schaffte es der TSV auf ein Tor zu verkürzen und 30 Sekunden vor Schluss nochmals in Ballbesitz zu kommen. Und nun? Auszeit TSV. Unverständlicherweise ging nun der Arm der Schiedsrichter sehr schnell nach oben, was dann die Chance auf eine klare Torgelegenheit doch stark minimierte. So blieb es beim 31:30 Endstand.

Viel positives können wir zum Jahresabschluss gegen Hockenheim aus diesem Spiel nicht mitnehmen. Lediglich die Moral der Truppe in der 2 Halbzeit hat absolut gestimmt und jeder hat daran geglaubt das Spiel noch zu drehen, zumindest ein Unentschieden war greifbar. In diesem Sinne, Glückwunsch nach Eppelheim, im Rückspiel ohne das in Eppelheim beliebte Haftmittel wird dies mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zu ungewohnter Zeit im Sportzentrum West zu einem Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, wenn der HSV Hockenheim um 14:30Uhr zu Gast sein wird.

Wir freuen uns zum Jahresabschluss nochmals auf zahlreiche Zuschauer, die Stimmung in Eppelheim machte Lust auf mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.