TSV verteilt zum Jahresabschluss keine Geschenke

Nach nur 2 Punkten aus den letzten 5 Spielen wollte der TSV mit einem Sieg gegen den HSV Hockenheim den Negativtrend stoppen und somit endlich mal wieder 2 Punkte einfahren.

Die personelle Situation hat sich leider auch zum Jahresende nicht wirklich verbessert. Mit Lukas Wolf, Andi Scheuerle, Simon Dörr und Matze Dörr fallen auch weiterhin auf unbestimmte Zeit viele Leistungsträger aus und dezimieren die Mannschaft im Training sowie im Spiel. Aufgrund dessen griff das Trainerteam wieder auf 2 Spieler der 2ten Mannschaft, Felix Merkel und Julian Wansorra, zurück.

Das Spiel begann mit viel Tempo und doch einigen Ballverlusten auf beiden Seiten, nach 10 Minuten stand es erst 4:4. In Folge dessen schaffte es der TSV einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen und diesen auch bis kurz vor der Halbzeit zu halten. Leider wurde aufgrund von mehreren vergebenen Großchancen, keine deutlichere Führung herausgespielt. In der letzten Spielminute schaffte es Hockenheim sogar nochmals auszugleichen, ehe der TSV nochmals kurz vor dem Pausenpfiff den 14:13 Halbzeitstand herstellte.

Zur Halbzeitpause gab es eine sehr deutliche Ansprache in der Kabine, da man es, doch mehrfach verpasste eine Vorentscheidung zu erreichen. So ging es hochmotiviert wieder auf die Platte zurück und siehe da, nach 8 Minuten stand es schon ein komfortabler 5 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel, 19:14. Selbst die Disqualifikation von Tobias Will in der 38Min, als er retten wollten was nicht mehr zu retten war, brachte den TSV nicht aus der Spur. Nach 50 Spielminuten stand weiterhin ein sehr komfortabler 28:19 Spielstand auf der Anzeigetafel. Obwohl nun bunt durch-gewechselt wurde und sich auch nahezu jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, blieb der Vorsprung konstant. Mit einem deutlichen 34:25 Sieg zum Jahresabschluss zeigte der TSV nochmals eine couragierte Leistung und überwintert auf Platz 7 der Tabelle. Der Zug nach ganz vorne ist leider schon abgefahren, so heißt es für das neue Jahr einen Platz im gesicherten Mittelfeld einzufahren und somit nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die besten Torschützen in diesem Spiel waren auf Seiten des HSV Hockenheim Denis Kalabic mit 10/6 Treffern und Phil Nitze mit 7 Treffern, sowie Marco Widmann mit 7/4 Treffern auf Seiten des TSV.

Zum Abschluss des Jahres wünscht die 1. Herrenmannschaft allen Fans, Spielern, Gönnern und Freunden des Handballsports eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Bleibt gesund, denn am 08.01.2023 geht es schon wieder in heimischer Halle mit der Rückrunde los.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.