Damen: Erstes Spiel nach der Winterpause

Am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr begrüßten die TSV Damen die TSV Phönix Steinsfurt in der Hölle West in Wieblingen. Nach einer zweimonatigen Winterpause freute man sich endlich wieder gemeinsam auf dem Spielfeld zu stehen und alles zu geben. Schnell wurde klar, dass die zweimonatige Pause unseren Damen nicht gut getan hat. In der ersten Halbzeit wurde aus Wieblinger Sicht erstmals geprüft, ob das Tor der Steinsfurterinnen auch wirklich fest steht – nach zahlreichen Latten- und Pfostenwürfen hatte man hier zum Glück schnell Gewissheit, konnte jedoch trotzdem kaum Tore erzielen. Mit einem Spielstand von 5:12 (drei der fünf Tore wurden durch 7m geworfen) ging es in die Halbzeit.

Nach der Ansprache von Trainerin Andrea Ochs hatte man sich einiges vorgenommen, was man in der zweiten Spielhälfte besser machen wollte. Die Abwehr kämpfte weiterhin stark und stand, wie auch schon in der ersten Halbzeit, gut. Auch der Angriff konnte sich im Vergleich zur vorherigen Halbzeit steigern und schaffte es zwischenzeitlich auf vier Tore an den TSV Phönix Steinsfurt ranzukommen. Man merkte, dass die Mannschaft noch nicht 100% mit dem Kopf bei dem Spiel war. Die TSV Damen kämpften, aber leider belohnten sie sich nicht selbst und konnten zu keinem Zeitpunkt in Führung gehen. So endete das Spiel 17:24 und man ließ 2 Punkte in der eigenen Halle liegen.

Das nächste Spiel ist schon am kommenden Mittwoch, den 18.01.2023 um 19:30 Uhr, zuhause in der Hölle West gegen den TV Schriesheim 2. Auch hier würden sich die Damen über eure Unterstützung freuen.

Es spielten für den TSV:
Alina Schell und Kira Lapp im Tor, Emma Wolf (3), Michelle Kößler (4), Lena Kist (1), Tanja Fischer (3), Maike Fries (3), Julia Nielsen (3), Laura Edinger, Sophie Seemann, Louisa Nielsen

Trainer:
Andrea Ochs und Maike Fries
Betreuer:
Sandra Wolf und Sarah Eleuther

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.